Kann ich bestätigen! Erinnere mich gerade an einen ehemaligen Kollegen aus Rheinland-Pfalz, der damals mit seinem RS6 nach Stuttgart zog und irgendwann mal schrieb, dass er bei diesem Messstand war und zwar ernüchtert aber erstaunt ob der Professionalität und Ehrlichkeit war. Uff.
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
...
Generell sind Rollen Prüfstand Messungen eigentlich nur als Vergleichsmessungen und nicht als absolute Messungen tauglich. Soll heißen du fährst auf die Rolle und hast x PS, nimmst Tuning Maßnahmen vor und hast danach y PS.
...
summa sumarum: wer viel misst der misst Mist
=> Darauf ziele ich ab. Ich würde gerne bei mir noch den Klang etwas anheben - Stichwort: HJS 300 Zellen Downpipe. Da würde mich einfach intessieren was sich vorher / nacher ergeben hat.
Ich warte noch ab mit der Bestellung, bis ich die Kombination HJS / MPPSK mal live anhören konnte um einzuschätzen, ob es nicht doch dann "zu viel Krach-Peng-Bumm" wird.Hm, südliches Baden-Württemberg - also einer der besten Prüfstände steht bei henni Performance (Großraum Stuttgart), dort sieht man auch immer wieder Rennautos (z.B. Porsche Cup) ist bekannt dafür dass er 'schonungslos' Leistung misst - also den Kunde auch mal unglücklich macht weil er eben nicht das [vom vorhergehenden Tuner] versprochene misst
Ist nicht soweit weg. Im April hab ich mal wieder unter der Woche zeit, dann versuch ich mal da ein Termin zu kriegen. Vor der ungeschönten Wahrheit hab ich keine Angst. Ein verlässichles Ergebniss wo man später drauf zurückgreifen kann ist mir am liebsten.
Berichtet wird in jedem Fall
Edit: Ich bekomme im April noch eine Anhängerkupplung. Grade nachgeschaut. Henni ist in Wernau, meine Anhängerkupplung wird in Wendlingen verbaut. Gerade mal 10 Minuten voneinader entfernt. Der Termin soll Mitte April durchgeführt werden - da gibts dann auch den Prüfstandslauf. 2 Fliegen mit einer Klatsche
-
Habe die HJS in Verbindung mit MPPSK am laufen.
Klangbild ist schon sehr genial. Alleine deshalb hat sich das Ding schon gelohnt. Auch habe ich das Gefühl, dass der Wagen viel schneller auf das Gaspedal reagiert als zuvor.
Allerdings ist der Kaltstart schon hart assozial laut. Morgens vor 7 Uhr sowie Nachts aus der Garage - soagar mit Klappen zu - schon eine Zumutung.
Aber an sich eine klare Empfehung meinerseits -
Schon mal damit Kontakt mit den Wachtmeistern gehabt? Kaltstart ist ohne DP wenn man Rückwärts an einer Wand steht schon echt mies...
- per Smartphone
-
Hallo zusammen,
es ist vielleicht nicht gerade das Thema BMW 340i M Performance Power and Sound Kit aber um Sound geht es in meiner Frage auch...
Hat jemand die die DP mit einem MP-Auspuff an einem 28i laufen?
Ich weiss dass HJS an einer legalen Variante für den N20 arbeitet, weil die Nachfrage ziemlich stark zugenommen hat, die konnten mir aber kein Liefertermin nennen. -
Schon mal damit Kontakt mit den Wachtmeistern gehabt? Kaltstart ist ohne DP wenn man Rückwärts an einer Wand steht schon echt mies...
- per Smartphone
Zum Glück noch nicht.
Würde es auch ungern provozieren. Mir ist schon lieber wenn das so bleibt
Ich weiß nicht, wie es ausgehen würde wenn sie mit dem Messgerät kommen eine Geräuschmessung durchführen würden.. Glaube da habe ich selbst mit geschlossenen Klappen schlechte Karten.
Ich lasse mir jedenfalls die DP noch im Schein eintragen, auch wenn dies nicht notwendig ist. Einfach um im Fall des Falles zu zeigen, dass das Ding ne Zulassung hat und nicht einfach ein leeres Rohr drin ist.
Dann wäre zumindest alles abgenommen und eingetragen - das sollte 99% der Ordnungshüter abwimmeln. Das restliche 1% ist dann wohl "Berufsrisiko" -
Hallo zusammen,
es ist vielleicht nicht gerade das Thema BMW 340i M Performance Power and Sound Kit aber um Sound geht es in meiner Frage auch...
Hat jemand die die DP mit einem MP-Auspuff an einem 28i laufen?
Ich weiss dass HJS an einer legalen Variante für den N20 arbeitet, weil die Nachfrage ziemlich stark zugenommen hat, die konnten mir aber kein Liefertermin nennen.Das gehört wie richtig erkannt mal so gar nicht hier rein und du wirst auch kaum hier im Thread eine Antwort bekommen
Hier im Forum hat zumindest noch keiner offen kommuniziert das er eine DP am N20 fährt.
-
Na das ist schon mal eine Antwort Danke.
Vielleicht kann ich sogar als Erster davon berichten wenn HJS soweit ist... -
Zum Glück noch nicht.Würde es auch ungern provozieren. Mir ist schon lieber wenn das so bleibt
Ich weiß nicht, wie es ausgehen würde wenn sie mit dem Messgerät kommen eine Geräuschmessung durchführen würden.. Glaube da habe ich selbst mit geschlossenen Klappen schlechte Karten.
Ich lasse mir jedenfalls die DP noch im Schein eintragen, auch wenn dies nicht notwendig ist. Einfach um im Fall des Falles zu zeigen, dass das Ding ne Zulassung hat und nicht einfach ein leeres Rohr drin ist.
Dann wäre zumindest alles abgenommen und eingetragen - das sollte 99% der Ordnungshüter abwimmeln. Das restliche 1% ist dann wohl "Berufsrisiko"
Mir ist aufgefallen, dass wenn man sehr langsam die Drehzahl erhöht, die Lautstärke gar nicht mal so exorbitant ist (jetzt bei mir nur mit MPPSK). Wenn man natürlich schnell hochdrehen lässt ist es schon heftig, aber Drehzahl halten ist gar nicht mal so extrem. Hat mich gewundert letztens Könnte man sogar Glück haben das tatsächlich alles so wie im Schein ist -
Bin heute in Meiningen gewesen und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Kleiner Tipp aber noch für alle die folgen: Seid vorsicht mit Modifikationen am Fahrzeug an denen ein Stecker dran ist ... das kann zu Problemen mit dem FA führen und dann mag die Software nicht aufs Steuergerät hüpfen