BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Mal etwas zum Thema Versicherung, wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr eine Erhöhung bekommen?

Ich hab meiner Versicherung damals nach dem Online Antrag geschrieben, was das Fahrzeug alles an Änderungen hat und da kam nur ein freundliches passt schon und ich möge doch eine Kopie der geänderten Zulassungsbescheinigung Teil I an sie senden. Kosten sind gleich geblieben.

• Das Selbe bei mir HUK Coburg

die haben ein eigenes "Fahrzeug" zur Auswahl, wenn du das so konfigurierst mit deinen Parametern kommt mit mehr oder weniger PS genau der Gleiche Beitragssatz raus

Wichtig ist denen das "Werkstuning" bei BMW und nicht bei ner externen Klitsche

• Danke euch für die Rückmeldung.
    Angeblich hat die „Fachabteilung“ geprüft und ist zu der Bewertung gekommen. Ich stresse mal die H...24 und will die Fachabteilung oder Vorgesetzten haben.
    Es macht einfach keinen Sinn, da ich den Wagen mit beiden Leistungsstufen auswählen kann und der Beitrag immer gleich ist.
    Total sinnfrei ... .

• Das ist eine nicht konsequente Verbeitragung bei der HUK! Laut Rechner war das bei mir damals auch identisch, trotzdem kam nach Erst-Zulassung des Autos mit PPSK dann neuer Schein mit glaube 50€ mehr. Anruf, Erläuterung, Werkstuning usw führte zu keiner Einsicht. Aber gut, das war Februar 2016, da hatten sie wohl damit noch wenig Erfahrung. Man muss wohl an den richtigen geraten, der den Sachverhalt richtig versteht und auch verstehen will!!

Dafür ist meine Emma dort gerade seeehr günstig versichert. :rolleyes:

Viel Glück allen bei der Beibehaltung der bisherigen Beitragshöhe.

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• Bei mir geht es ja um die erste Zulassung auf mich, das Fhz hat schon MPPSK. Habe mir das Angebot der HUK-Homepage jetzt ausgedruckt und werde es zu meinem Versicherungsmenschen mitnehmen, mal sehen.. Ich berichte!

• Bei mir gab der Versicherungsmensch nur die entsprechenden Schlüsselnummern ein und dann ließ sich die Leistung vom 326PS nicht mehr ändern :D8o . Naja, ich wir haben dann händisch "Leistung lt Brief 265KW, Werkstuning" mit auf den Vertragsentwurf gesetzt :saint: . Sollte alles passen, sagt er.

Mal eine andere Frage: womit poliert ihr eure Endrohre? Meine haben an der Innenfalz etwas Flugrost, habe ich gesehen. Die Carbonblenden kann ich ja für die Reinigung abnehmen..

• Die Version mit 360PS hat ne andere Schlüsselnummer ;)
    Dann braucht’s keine Ergänzung.

Wegen der Rohre: den Flugrost kann man wohl nicht abschließend verhindern. Ich habe meine Rohre mit liquid Glass versiegelt. Lassen sich dann besser reinigen, wenn man nicht Ultimate oder V-Power tankt. Der Rost kommt aber irgendwann wieder zum Vorschein :/

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• Die Version mit 360PS hat ne andere Schlüsselnummer ;)
    Dann braucht’s keine Ergänzung.

Er hat die Nummer von meinem Fahrzeugschein abgeschrieben, seltsam :huh:8o . Naja, wird schon passen :)