BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• der 40i MPPSK ist deutlich lauter... kann aber mit Klappe zu auch leiser :rolleyes:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Hat der M140i überhaupt ne Klappenanlage? Ich meine nicht, oder? Das bedauerten, soweit ich weiß, einige 1er-Piloten...

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• Mal etwas zum Thema Versicherung, wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr eine Erhöhung bekommen?

Ich habe es heute morgen der H..24 gemeldet und muss nun gute 50€ im Jahr mehr zahlen. Peanuts aber mir gehts ums Prinzip. Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Mal was getestet:
    Geb ich manuell den Wagen ein und sage einmal 326ps und das andere Mal 360ps kommt exakt der gleiche Betrag raus, kein Unterschied.

• Also bei der manuellen Eingabe selbigen Unternehmens gab es auch keinen Unterschied. Den Vertrag mache ich kommende Woche, mal sehen...

• Gibt es - zugegebenermaßen sehr schwer zu finden - hier schon einige Beiträge dazu; es hängt immer von der Versicherung ab. WGV hat bei mir nicht erhöht.

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Ich bin auch gespannt, ist bei mir auch die H..24 und ich ahbe vorher gefragt und mir wurde gesagt, dass es zu keiner Erhöhung kommt ... Ende März wissen wir mehr ...

• Mal etwas zum Thema Versicherung, wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr eine Erhöhung bekommen?

Ich habe es heute morgen der H..24 gemeldet und muss nun gute 50€ im Jahr mehr zahlen. Peanuts aber mir gehts ums Prinzip. Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Mal was getestet:
    Geb ich manuell den Wagen ein und sage einmal 326ps und das andere Mal 360ps kommt exakt der gleiche Betrag raus, kein Unterschied.

Die ADAC Versicherung hatte bei mir damals auch die Prämie wegen des PPK erhöht.
    Hab dann das gleiche gemacht wie Du und manuell verglichen, was ebenfalls keinen Unterschied ausmachte.
    Kurzerhand mit diesem Ergebnis ne Mail an die Versicherung geschrieben, warum trotz gleichem Ergebnis nun die Prämie erhöht wurde.
    Und siehe da, es wurde mit der Erklärung das es sich um ein "Werkstuning" handelt (da offiziell bei BMW erhältlich), wieder zurückgenommen.
    Die Dame meinte da es quasi "ab Werk" erhältlich ist, ist dies beitragsfrei in den Vertrag aufzunehmen.
    Auch der Hinweis das es nicht ab Werk sondern von der NL nachgerüstet wurde, änderte an der "Klausel Werkstuning" nichts und konnte so beitragsfrei übernommen werden ;)
    Würde das mal genauso deiner Versicherung schreiben und auf die Antwort warten.
    Einfach nicht locker lassen und auf die gleichbleibende Berechnung beider Leistungsvarianten hinweisen.

Grüße,
    Reinhard

• Serie ja, beim Performance-ESD entfällt diese.

genau! Ich meinte es auch auf den P-ESD bezogen. Danke! :)

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt