BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also laut BMW Kundenservice ist es derzeit ja nicht bestellbar... oder hat sich das doch wieder geändert?

    wie, mach kein Mist. Ich hatte mal bei Matthes nach einem Angebot fragt und ob es für meinen noch geht und da kam keine Info, dass es Probleme gibt.
    Dann werd ich vorsorglich mal nachhaken, nicht das es dann doch noch eingestellt wird.

  • Kleines Zwischenupdate.
    Ich habe 2 Autohäuser hier im Norden um ein Angebot gebeten.
    Autohaus 1 kann bestellen und liefern, hier gibt es aber beim TÜV grosse Unsicherheit, ob es noch eingetragen werden darf. Hier klärt der TÜV-Mann nochmal intern.
    Autohaus 2 hat bei BMW eine Anfrage zum Verbau gestellt, da auch unsicher.


    Es ist irgendwie traurig, was da für Unsicherheit herrscht. :whistling:


    mal was Anderes:
    Mir gefallen die silbern Blenden nicht und die Carbon-Blenden finde ich unverschämt teuer und auch nicht wirklich toll. Irgendwie sehe ich überhaupt nicht ein ca. 15% vom MPPSK für die sch... Blenden auszugeben. X(
    Habt ihr gute Alternativen, kriegt man die Originalen vom alten Auspuff irgendwie draufgefummelt?
    Welchen Durchmesser haben die vom MPPSK, Aussendurchmesser und hinten am Anschluss wo es auf die Rohre vom Esd kommt?


    Grüße

  • ich empfehle einen Ausflug zu @Staati ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • mal was Anderes:Mir gefallen die silbern Blenden nicht und die Carbon-Blenden finde ich unverschämt teuer und auch nicht wirklich toll. Irgendwie sehe ich überhaupt nicht ein ca. 15% vom MPPSK für die sch... Blenden auszugeben. X(
    Habt ihr gute Alternativen, kriegt man die Originalen vom alten Auspuff irgendwie draufgefummelt?
    Welchen Durchmesser haben die vom MPPSK, Aussendurchmesser und hinten am Anschluss wo es auf die Rohre vom Esd kommt?


    Grüße


    Finde auch, dass sämtliche Blenden nicht taugen. Werde an meinem umgebauten ESD wieder andere anschweißen lassen. Bin ohnehin kein Freund von dem "Überziehblenden".
    Ich finde die FOX Typ 24 oder 25 am passendsten. Dann am besten gleich Ø90mm oder Ø100mm. Man brauch zusätzlich noch 2 Reduzierstücke, aber dann ist auf jeden Fall vernünftig gemacht ;)

  • Was ist denn an den Carbon-Blenden, außer dem Preis,so unpassend?28EEAB6E-D464-4F68-B6C7-AAD7975076DF.jpeg0084B474-82F3-4449-BCD8-3AAEDB312B50.jpeg

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich mag das Design generell und den silbernen Innenring nicht. Die original Rohre finde dezenter und ansprechender, bei mir komplett schwarz.
    Die Geschmäcker sind verschieden ...



    Kannst du noch was zu den Anschlussmaßen sagen? Hatte irgendwo mal was von 63mm gelesen, bin aber nicht sicher, ob sich das auf den MPPSK Topf bezog.

  • Geschmacksache ok. Sind dann die Schnitzer-Blenden was für dich?729F9CD6-FC8A-47B4-BF22-9243EE7822D0.jpeg

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt