Der Dauer-Kaltstart kam mit I-Level F020-16-07-5xx.
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
Der Dauer-Kaltstart kam mit I-Level F020-16-07-5xx.
Gilt das auch für den 335i?
-
Gilt das auch für den 335i?
Nein, hier in dem Thread geht es ja um den B58.
-
Nein, hier in dem Thread geht es ja um den B58.
Ich weiss das es um den B58 geht, wollte trotzdem nachfragen ob das vielleicht auch für den N55 zählt.
-
Meiner ist auch nur kalt laut, wenn er auch kalt ist. Meine Software stammt aber auch aus Anfang 2016.
-
Mein M240i (EZ 09/18) macht immer einen Kaltstart - egal ob Motor warm oder kalt oder der Motor gerade erst ausgemacht und dann wieder angemacht wurde. Der Modus ist auch der Einzige, in dem er etwas Musik macht. Durch OPF etc. macht mein Z3 mehr Musik am Auspuff beim fahren - egal ob Sport oder Klappen auf. Kann man den Kaltstart als dauerhaften Sound codieren?
-
Mein M240i (EZ 09/18) macht immer einen Kaltstart - egal ob Motor warm oder kalt oder der Motor gerade erst ausgemacht und dann wieder angemacht wurde. Der Modus ist auch der Einzige, in dem er etwas Musik macht. Durch OPF etc. macht mein Z3 mehr Musik am Auspuff beim fahren - egal ob Sport oder Klappen auf. Kann man den Kaltstart als dauerhaften Sound codieren?
Kleiner Tipp: minimal das Gas antippen während er startet und sobald er anspringt dem Fuß runter nehmen da fliegt fasst der Putz von der Decke bei mir
-
Kleiner Tipp: minimal das Gas antippen während er startet und sobald er anspringt dem Fuß runter nehmen da fliegt fasst der Putz von der Decke bei mir
Guter Tipp, probiere ich nachher beim Nach-Hause-Weg mal aus. Schöne wäre allerdings, wenn der Putz auch von der Decke fliegt, wenn man fährt und nicht nur, wenn man einen Kaltstart macht. Aber das ist in Zeiten des OPF und "keine Lautstärkeänderung in unterschiedlichen Fahrmodi" wohl endgültig vorbei.
Ich denke nicht, dass die Abgasanlage irgendwann noch einmal zurückkommen. Schade für mich, einen Monat früher bestellt und er wäre noch verbaut worden - und dazu sogar auch kein OPF. Der Auspuff war eigentlich meine Motivation den 240i zu nehmen und keinen 330i. Das man das gesetzlich zurückschraubt finde ich grundsätzlich gut, auch wenn ich durchaus ein Freund von "ballernden" Auspuffanlagen bin. Aber ich war letztens in Frankreich, Belgien, Holland und vor allem England unterwegs... was da auf den Straßen zu hören ist, da hab ich auch keinen Bock drauf. Da fährt gefühlt jeder 5. mit einer "Straight Pipe" durch die Gegend.
-
Deswegen wird da auch nicht mehr verputzt, sondern nur noch geklinkert
-
Also mit Klappen auf beim Starten fliegt auch der Klinker weg !!!