BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Da kann ich mitgehen. 185km, Durchschnitt 118km/h, 7,4l. Das war auch ne Überraschung damals. Aber es geht. Und es war keine Schleichfahrt. 20% Land, 70% BAB und Rest Stadt.

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• Hallo Jungs,

ich hatte ja das Thema mit der lockeren vorderen Auspuffschelle, die undicht war und dswegen die Kiste beim Blubbern und Beschleunigen gesäuselt hat. Nun hab ich mittlerweile schon das zweite mal nachziehen lassen, dann ist 1-2 Wochen Ruhe und schon gehts wieder los.
    Hat jemand eine Idee wie man das Ding zu 100% dauerhaft dicht bekommt?

• Ja, da hänge ich mich ran, 2 Wochen hat es gehalten... Und jetzt wird es wieder lauter von vorne. Da muss man doch was machen können.

Grüsse,

Matze

• Matthes hat bei mir zwei Schweißpunkte gesetzt wenn ich mich richtig erinnere, damit sich eben nichts mehr so schnell löst.

• 10Nm mehr auf die Schrauben und mittig (!!) auf die Stoßstellen der Rohre schieben.
    Ich habe damit NIE Stress gehabt...

Zu den Verbräuchen: im „Ruhrpott“ nicht denkbar sowas (<6l/100km)!!

• 10Nm mehr auf die Schrauben und mittig (!!) auf die Stoßstellen der Rohre schieben.
    Ich habe damit NIE Stress gehabt...

Zu den Verbräuchen: im „Ruhrpott“ nicht denkbar sowas (<6l/100km)!!

ich wäre auch mit 8l minimum im Pott zufrieden! :)

Wir reden hier immerhin von einem 6-Ender mit ~ 360 PS!

Über alles liege ich nach wie vor bei 10,4l. Bei gut 35000km incl vieler Spassanteile sowie Kurzstrecke und natürlich verkehrsbedingt angepasstem Fahren.

Top!! :thumbup:

Mal schauen, was sich die Emma in 2 Monaten so genehmigt :love:

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt