BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Na ja, das M-PPSK hat noch andere Benefits außer nur Krach zu machen, immerhin wird die Leistung signifikant gesteigert und man spielt auf Höhe von Audi S4 und Mercedes C43, da wo man sonst nix im Regal hat.
    Warum das Powerkit allerdings nicht für OPFs geeignet sein soll erklärt sich mir aktuell nicht, kann eigentlich nur mit einer neu erforderlichen Typabnahme zusammenhängen die man aktuell wo "so" (laut) nicht mehr erhalten würde. Da müsste man dann wohl einiges ändern was den Aufwand an dem "alten" Auto nicht mehr rechtfertigen könnte.

  • Was mir aktuell auf den Sender geht ist dass eine der tollen Endkappen bereits Rostansatz zeigt - das geht in meinen Augen mal gar nicht für den Preis!
    Im Rohr hatte ich schon im letzten September Flugrost drin, jetzt auch in der Endkappe (innere Rundung). Habe ich bisher nicht weg gekriegt :thumbdown: .

  • Das MPPSK müsste BMW im Grunde nicht mit einer lauten Anlage anbieten - würde technisch auch mit der Serienanlage gehen. Auch wenn hier gern daran gezweifelt wird, aber solange das MPPSK mit dem Serien-KAT funktioniert ist die AGA das kleinste Problem.


    Hier wirds schlicht um eine teure neue Zulassung gehen die sich vermutlich nicht oder zu wenig rechnen wird.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja, auf der anderen Seite wird der Motor bestimmt im G20 (und anderen Modellen) angeboten werden und somit wäre es schon sinnvoll, ein MPPSK zu entickeln und homologieren.


    War ja beim PPK für den N47 (jaja, Diesel usw) auch so, daß es das PPK im E9x und anderen Modellen auch gab.

  • Naja, auf der anderen Seite wird der Motor bestimmt im G20 (und anderen Modellen) angeboten werden und somit wäre es schon sinnvoll, ein MPPSK zu entickeln und homologieren.


    War ja beim PPK für den N47 (jaja, Diesel usw) auch so, daß es das PPK im E9x und anderen Modellen auch gab.

    Das PPSK gibt es ja bereits für den G3x (ohne Krawall-AGA).


    https://www.leebmann24.de/powe…formance-11122444214.html

  • Wenn die Hürde "Motor" genommen ist, ist es zulassungsrechtlich eigentlich kein so großes Thema mehr. Man hat ja dann schon nachgewiesen, dass Motor und Abgasstrang die Grenzwerte in Hinsicht auf Abgase und Lautstärke einhalten. Und da es, wie Dutte schrieb, schon im G30 homolgiert ist, sollte es kein großer Akt mehr sein, das Ganze für den F3x und G20 hinzubekommen.

  • Den G20 als 340i wird es doch sowieso ausschließlich als M Performance Modell geben (M340i). Der wird dann wohl von Werk aus das Power Kit drauf haben. Beim Thema Sound wird es wohl anders aussehen.

  • Hallo zusammen,


    da wir gerade auf dem Weg in die BMW Welt zur Abholung unseres 440i Gran Coupes sind und ich den Fahrzeugschein ein wenig studiere:
    Vllt interessiert es ja, wie viel db (sofern abweichend, habe die bisherigen Werte nicht im Kopf) nun im Schein stehen:


    U.1 (Standgeräusch): 84
    U.2 (Drehzal): 3750
    U.3 (Fahrgeräusch): 68


    Viele Grüße, Jan