Ja hast Recht - Rohr hat immer 80mm, keine Ahnung was ich da im Kopf hatte.
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
Für den Notfall hat man ja die MPPSK-Anlage im Keller liegen
-
Ich habe einen extra Thread wegen dem 0W20 aufgemacht:
BMW Ölspezifikationen Longlife 01 / 04 / 12FE / 14FE+
Dort wird berichtet, dass ab Werk ein 5W30 von Shell verwendet wird. Hierzu scheint es also unterschiedliche Aussagen zu geben.
-
0W20 und dann das Intervall für den Ölwechsel am besten voll ausnutzen,am besten noch mit mindestens 75% Volllastanteil.
Der Motor tut mir jetzt schon leid. -
0W20 und dann das Intervall für den Ölwechsel am besten voll ausnutzen,am besten noch mit mindestens 75% Volllastanteil.
Der Motor tut mir jetzt schon leid.Nicht vergessen, dass dann sicher noch Passstraßen am Drehzahllimit gefahren werden
-
Nicht vergessen, dass dann sicher noch Passstraßen am Drehzahllimit gefahren werden
Und nach 10 Jahren und 250.000 km feststellen, daß der Motor noch imme wie Butter läuft
-
Andreas Matthes selbst meinte das die Anlage vom 440i m performance sehr krass wäre und er sich wundert, wie es damit eine Straßenzulassung gegeben hat
der Serienmäßige Auspuff vom 440i soll so sein wie der vom 435i mit M Perfomance... bin mit meinem 435i M Performance aber auch sehr zufrieden, ist ein wenig dezenterkann das Statement von Andreas Matthes jetzt bestätigen, habe seit gestern einen 440i als Leihwagen ... die Charakteristik des Auspuff Sounds ist ähnlich zum 435i M Perfomance, auch wenn noch etwas dezenter...
die Typischen Knaller und Blubberer produziert der 440i genauso um ungefähr die selbe Drehzahl beim Gaswegnehmen (1900-2200 Umdrehungen), ebenso beim Hochschalten bei ca. 3500 Umdrehungen
-
Hmm, das finde ich seltsam: vor kurzem haben wir noch gelernt dass die B58 Seriendämpfer alle nahezu "gleich" sind.
Also der 140ix den ich mal als Leihwagen hatte wäre selbst mir etwas zu zahm gewesen vom Sound. Den fand ich ziemlich charakterlos und zu leise - auch wenn mir das M-PPSK auf der anderen Seite eher schon wieder nen Stück zu laut ist.
Na ja, so unterschiedlich die Auffassungen... -
40i soll Serie wie ein N55 mit Performance ESD sein? Der war gut
-
vom Klang!
Von der Soundcharakteristik ganz anders als Serie 435i! Der 440i klingt kerniger und ÄHNLICH dem Sound vom 435i mit M Performance