BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• krass - da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt.
    Die können ja im Nachgang die eingetragenen Sachen nicht für nichtig erklären... das wäre der Oberhammer!!

BMW F32 428i M-Performance
    MX-Motorsports 338PS; 495NM; V-Max offen
    Edelstahl Klappenauspuffanlage Kaul-Motorsport
    Pipercross Luftfilter

• Wo findet man die Seite 2 ?Grüße

Es stehen die Klappenanlagen für M2/M3/M4 drauf, die ASD Anlagen für alle F/G Serien (alles mit N47, B57 und N57 Motor) konventionelle Performance ESDs für M135i, M235i, 125i, 335i, 435i, 535i, 640i (alle N55 Motor außer 125i mit N20)

• Es stehen die Klappenanlagen für M2/M3/M4 drauf, die ASD Anlagen für alle F/G Serien (alles mit N47, B57 und N57 Motor) konventionelle Performance ESDs für M135i, M235i, 125i, 335i, 435i, 535i, 640i (alle N55 Motor außer 125i mit N20)

:thumbup: Vielen vielen Dank
    Heißt das, dass das MPPSK für den B58 (440i) nicht drauf steht ?

Viele Grüße

• Ich hoffe ja das es nen bestandsschutz gibt, alles Andere wäre schon richtig daneben...

Grundsätzlich gilt, durch Verbau einer anderen Abgasanlage darf sich der Klang verändern, aber die Lautstärke darf nicht höher sein als in den Fahrzeugpapieren angegeben ist.
    Das ist nichts neues, das gilt schon ewig.

Das MPPSK wurde 2015 nach ECE R59.02 mit geschlossenen Klappen geprüft/gemessen, eine (beabsichtigte ?) Lücke die ausgenutzt wurde und im Juli 2016 mit der ECE R59.03 geschlossen wurde.
    Ab da darf eine Abgasanlage mit geöffneter Klappe nicht lauter sein als mit geschlossener Klappe.

Die schwierige rechtliche Frage ist. Wie darf der der TÜV/Rennleitung Anlagen mit Zulassung ECE R59.02 nachmessen? Mit offene oder geschlossener Klappe?

• MPPSK vom 440i ist betroffen!

Kein Vertrieb mehr, ebenso keine Nachrüstung oder Codierung!

Bis auf Weiteres, Infos werden im Laufe das Juli erwartet. Mehr als den Inhalt des Schreibens kennt wohl auch meine Informationsquelle nicht.