2.600€ mit Chrom Blenden2.809€ mit Carbon Blenden
alles inkl. Einbau
TÜV kostet ca. 50€
Was sind das für Preise ?
Matthes ?
Grüße
2.600€ mit Chrom Blenden2.809€ mit Carbon Blenden
alles inkl. Einbau
TÜV kostet ca. 50€
Was sind das für Preise ?
Matthes ?
Grüße
so sehe ich das rein rechtlich auch! Es bleibt aber das Problem, was machen, wenn die Rennleitung eingreift, prüft und dann einfach abschleppen lässt, im schlimmsten Fall stilllegt?
Wie gesagt: schon einigen F8X-Fahrern passiert, trotz Original Zustand mit Original und zugelassener AGA.
Das könnte uns auch passieren, obwohl wir auf dem Papier rein rechtlich nichts falsch gemacht haben! Vorausgesetzt natürlich, man prollt und dröhnt und knallt nicht durch die City, weshalb einen die Kollegen dann rausziehen! Aber selbst dann dürfte meines Erachtens max eine Strafe, Ermahnung möglich sein und keine Stilllegung! Das könnte ich mir nur für notorische Vollgasvollpfosten vorstellen, die wiederholt auffallen.
Und dein M3 muss diesen neuen Nachweis dann mit der MPE-Anlage erbringen?
Zitat"...sind zukünftig im Rahmen von Änderungsabnahmen abzulehnen."
Und dein M3 muss diesen neuen Nachweis dann mit der MPE-Anlage erbringen?
ja, wie ich oben schrieb, ist das die Frage! Wäre echt blöd, wenn eines der Highlights plötzlich nicht mehr ran darf
Auch ein Kollege im Hamburger Raum hat dieses aufwändige Theater mit seinem M3, alles Original, schon durch. Also mit der Rennleitung.
Auch ein Kollege im Hamburger Raum hat dieses aufwändige Theater mit seinem M3, alles Original, schon durch. Also mit der Rennleitung.
Wie ging das am Ende aus?
Ich müsste nochmal suchen, wo er es schrieb.glaube Anwalt war am Start und kosten waren nicht gering, vom Ärger ganz zu schweigen!
so sehe ich das rein rechtlich auch! Es bleibt aber das Problem, was machen, wenn die Rennleitung eingreift, prüft und dann einfach abschleppen lässt, im schlimmsten Fall stilllegt?
Wie gesagt: schon einigen F8X-Fahrern passiert, trotz Original Zustand mit Original und zugelassener AGA.
Das könnte uns auch passieren, obwohl wir auf dem Papier rein rechtlich nichts falsch gemacht haben! Vorausgesetzt natürlich, man prollt und dröhnt und knallt nicht durch die City, weshalb einen die Kollegen dann rausziehen! Aber selbst dann dürfte meines Erachtens max eine Strafe, Ermahnung möglich sein und keine Stilllegung! Das könnte ich mir nur für notorische Vollgasvollpfosten vorstellen, die wiederholt auffallen.
Nun ja, m.M.n. wäre es doch so, dass der Staat die Kosten zu tragen hätte? Er (die Polizei) hätte ja fälschlicherweise ein Auto stillgelegt, falls alle Änderungen eingetragen wären und auch sonst keine technischen/ mechanischen Mängel auftreten würden. In anderen Worten: falls die Exekutive Mist baut, sollte sie auch dafür aufkommen (müssen).
Gibt es nicht so einen Paragraph dass die einen nicht direkt stilllegen dürfen wenn alles eingetragen ist?
Gefunden. Betroffener User beschreibt es dort gut.
https://www.motor-talk.de/foru…603.html?highlight&page=9
Edith ergänzt: es drohte eine Stilllegung! Soweit kams nicht!
Hab nochmal recherchiert: Die MP-AGA hat kein Teilegutachten, sondern eine eigenständige Zulassung. Kann man im Baum Shop Downloaden. Damit ist auch keine Abnahme oder Eintragung nötig. Mein Glück!!!
Es ist nur äußerst sinnvoll, die Papiere mitzuführen!
Homologisierung F80 und MPE (9/2014) liegen weit vor dem aktuellen Erlass des Ministeriums.
Alles anzeigenGefunden. Betroffener User beschreibt es dort gut.
https://www.motor-talk.de/foru…603.html?highlight&page=9
Edith ergänzt: es drohte eine Stilllegung! Soweit kams nicht!
Hab nochmal recherchiert: Die MP-AGA hat kein Teilegutachten, sondern eine eigenständige Zulassung. Kann man im Baum Shop Downloaden. Damit ist auch keine Abnahme oder Eintragung nötig. Mein Glück!!!
Es ist nur äußerst sinnvoll, die Papiere mitzuführen!
Homologisierung F80 und MPE (9/2014) liegen weit vor dem aktuellen Erlass des Ministeriums.
Achja, der Micha
Wurde auch hier bei uns diskutiert:
"Einsatzgruppe Autoposer"- mich hat es nun auch erwischt...
Was sind das für Preise ?Matthes ?
Grüße
Korrekt, waren sie bis vor kurzem auf jedenfall noch