BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Guten Morgen,


    wenn man in sein Fahrzeug das Power Performance- und Sound Kit einbauen lässt, bekommt man dann eigentlich die ausgetauschten Teile auch ausgehändigt oder werden die preislich verrechnet?


    EDIT: Ich muss noch eine weitere Frage stellen, die auch andere bereits betroffen hat. Was wird denn überhaupt nach dem Einbau des Power Performance KIT in die Fahrzeugpapiere eingetragen bzw. geändert? Ist es richtig, dass der Typschlüssel unverändert bleibt? Meine Versicherung möchte nach dem Einbau 20% !!! mehr Beiträge einfordern!


    Vielen Dank


    Michael

  • Ich könnte mich entscheiden, ob sie die original AGA wegschmeißen oder ich sie mitnehme und privat verkaufe. Verrechnen geht nicht...

  • Also ich hab von einem Mitarbeiter eines lokalen Händlers schon 2 B58 Abgasanlagen gekauft - da wollte der Kunde wohl auch das der Händler sie "entsorgt" :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich hab von einem Mitarbeiter eines lokalen Händlers schon 2 B58 Abgasanlagen gekauft - da wollte der Kunde wohl auch das der Händler sie "entsorgt" :D

    Das bedeutet also dieses „entsorgen“. ^^:D

  • Meine Versicherung möchte nach dem Einbau 20% !!! mehr Beiträge einfordern!
    Vielen Dank


    Michael

    Da bist du glaube ich der erste hier im Forum, von dem ich das lese, dass die Versicherung den Beitrag erhöhen will nach Einbau des PPK.
    Darf ich fragen, bei welcher Versicherung du bist ? Gerne auch über PN.


    Soweit ich recht informiert bin, steht dir aber in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht bei deiner Versicherung zu, was ich auch gut finde.

  • Da bist du glaube ich der erste hier im Forum, von dem ich das lese, dass die Versicherung den Beitrag erhöhen will nach Einbau des PPK.Darf ich fragen, bei welcher Versicherung du bist ? Gerne auch über PN.


    Soweit ich recht informiert bin, steht dir aber in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht bei deiner Versicherung zu, was ich auch gut finde.

    Nur dazu, ich bin weiterhin in Kontakt mit meiner Versicherung und habe darauf hingewiesen, dass sie das Spiel mit der Kostentreiberei gerne woanders machen können, aber nicht mit mir, u.a. auch mit der Begründung, dass 1. das Fahrzeug nach dem Umbau nicht schneller fährt, 2. das Diebstahlrisiko nicht höher wird und 3. der Wiederbeschaffungswert bzw. Neuwert des Fahrzeugs nicht um 20%, i.e. 16 TEuro steigt sondern nur um TEuro 3,25 = Kosten des PPK und Sound Kit. Und auch das ist nicht ganz richtig, da nach dem Umbau mein Fahrzeug keine 2 Auspuffanlagen und 2 Kühler und 2 Bremsscheiben mehr hat. Außerdem, der 430d ist bei 250kmh abgeregelt und wird auch mit 20 kw mehr bei 250 kmh abgeregelt bleiben!

  • hab zwar den 335i mit PPK aber meine Versicherung hat mich deswegen rausgeworfen, bei der AllSecur sind nämlich /Veränderungen/ Leistungssteigerungen mit mehr als 10KW Abweichungen bedingungsgemäß ausgeschlossen. Der Wagen ließ sich auch immer nur mit 306 nicht 340 PS auswählen/angeben.


    Das hat man mir aber erst nach 1,5 Monaten nach Zulassung mitgeteilt. Naja jetzt bin ich bei einem anderen Versicherer, der auch die Leistung soweit mitgeteilt bekommen hat und diesen auch als Fahrzeug führt.

  • Auspuffanlage bekommst du mit :D (mein Freundlicher hat die mir sogar nach Hause gebracht), der Typschlüssel belibt unverändert, die Fahrzeugpapiere müssen berichtigt werden und meine Versicherung wollte nur eine Kopie des neuen Scheines als Nachweis, teurer ist da nix geworden.