BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • War gestern mal auf dem Prüfstand (21 Grad in der Halle) um die Leistung mit PPSK zu messen. Das Ergebnis hat mich ein wenig überrascht :)


    Run 1 ergab 392 PS und 553 NM.
    Run 2 ergab 395 PS und 547 NM.


    Das Ergebnis deckt sich auch mit den Erfahrungen die ich im Sprint mit nem Kumpel gemacht hab. Er fährt einen gemachten e92 N54 mit gemessenen 405 PS auf einem anderen Prüfstand. Sind ungefähr gleich auf und keiner kommt weg.
    Schleppleistung wurde übrigens mit ca. 17 PS gemessen - an sich ein sehr guter Wert wie ich finde!


    Klar werden nun wieder viele von Euch wieder von wegen Korrekturwerten kommen etc .. Mir persönlich passt das Ergebnis - wenn man von versprochenen 360 PS/500 NM ausgeht kann ich damit mehr als Glücklich sein :)


    Anbei noch das PDF der Messung.

  • Steht gut da, hast du mal 100-200 Zeiten gemessen? Wäre auch ein schöner Vergleich.


    Was macht das Geknalle? Meiner steht seit gestern beim Service, bin gespannt ob ich ihn als Knallfrosch oder Kröte wiederbekomme :D

  • Steht gut da, hast du mal 100-200 Zeiten gemessen? Wäre auch ein schöner Vergleich.
    Was macht das Geknalle? Meiner steht seit gestern beim Service, bin gespannt ob ich ihn als Knallfrosch oder Kröte wiederbekomme :D

    Zeiten hab ich leider noch keine gemessen. Hab keine passende box zur messung.. Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Was könnt ihr hier empfehlen?


    Ich hoffe, Du bekommst Deinen Knallfrosch zurück. Ich kann wie gehabt keine Gunshots produzieren.
    Einzelne Knaller bekomm ich raus, wenn ich angefangen im Vierten Gang langsam auf eine Ampel zurolle und Manuell im Sportmodus runterschalte. Dabei aber NIE!!! die 4.000 u/min überschreite. Dann wird der ganze "prozess" irgendwie gecancelt.


    Wenn ich dann im zweiten Gang ankomme und er von 4.000 u/min abtourt, kommen zum üblichen geblubber auch noch vereinzelte Knaller dazu. Aber bei weitem nicht so laut wie vor dem MPPSK umbau und der Staati-VSD/MSD Midpipe ivm. PP ESD.


    Alles über 4.000 u/min resultiert in einem langweiligen Abtouren ohne jegliches Schubblubbern oder Gunshots.


    Hab mich mittlerweile damit abgefunden :S


  • Wow, heftig, dass nenn ich mal ne ordentliche Streuung nach oben !


    Und trotzdem leider bei 250 Sachen abgeregelt, eigentlich zu schade für die Leistung :D
    0-100 und 100-200 würde mich auch mal interessieren.