Glaube das Thema hatten wir über 130 Seiten schon 130 Mal ! Also das M-PPSK macht schon "Musick" und inkognitotauglich würde ich die Nummer nicht mehr unbedingt bezeichnen, insbesondere nicht den Motorstart (egal ob kalt oder warm) .
Auch wenn "ich" anfangs nen ziemlichen Hals auf das Ding hatte weil´s auch nach fünffachem "verbiegen" der AGA im Touring noch gedröhnt hat wie sonst was würde ich aktuell sagen - passt - würde auch ich wieder machen obwohl man nicht unerkannt vom Hof damit kommt.
Was so´n kleines Anpassen der Endrohrlängen durch Verschieben ausmacht. Bei einigen passte das vielleicht auf Anhieb (durch Zufall oder doch durch Know How), bei mir ging das im Bereich von 2.000min-1 doch mächtig auf´s Gehör!!
Vielleicht kann Staati da aus Erfahrung sogar was zu sagen ob was dran ist mit Anpassung der Längen der Endrohre aufeinander, besonders beim Touring und ob an meiner Theorie mit sich kugelförmig ausbreitenden und interferierenden (Schall-)Wellen am Fahrzeugheck ggf. was dran ist.