Paddi_: Frage nochmal dazu - wenn Du in Comfort bist und auf Traction Mode Ein gehst, gehen da die Klappen schon auf?! Hört man wenn man relativ konstant in Teillast ist. Bei mir ja, selbst bei Dustin aber wohl nicht.
Trotzdem haben wir über diesen Weg andere Effekte als ohne den Umweg, andere ebenfalls nicht.
Varianten ohne Ende...
Das Dröhnen bei mir war bisher ein D R Ö H N E N (!!!) - das ging echt schon schlimm auf´s Gehör!!!
I-Level Downgrade, wenn´s denn nen Händler macht sollte bei Dir eigentlich möglich sein weil das Auto schon ein paar Tage älter ist. Bei mir wäre das ggf. nicht möglich da ich durch Verzögerungen von nicht lieferbaren Airbags, belederten Amaturenbrettern und goldenen Handtuchhaltern von 04/2017 auf 06/2017 gerutscht bin.
Da kann auch schon wieder Hardware geändert worden sein die kein älteres I-Level mehr verträgt.
Nach gefühlt 10 Jahren Forschung hier gab´s die echte Ballerei bis 05/2017 wohl noch wobei man auch immer aufpassen muss welcher Besitzer eines neueren Umbaus die Maschinengewehrballerei überhaupt richtig identifiziert und zuordnet.
Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn nach 06/2017 umgebaute Autos noch den alten "Baller"-MPPSK Stand bei der Programmierung zugewiesen kriegen wenn selbst Dein aktueller Umbau eines Autos mit BJ vor 06/2017 das auch nicht mehr gekriegt hat.
An einer Codierung sollte das auch nicht liegen, wenn dann sehr gut versteckt. Hatte schon zwei Stände von älteren, noch ballernden Autos da zum Vergleich. Zu finden war "für mich" da allerdings nichts und ich fang jetzt nicht an irgendwelche abweichenden HEX Zustände ggf. von Injektoranpassungswerten oder sonstigen Adaptionen zu übernehmen. Undokumentiert an sowas rumzuschrauben ist einfach nur riskant und fahrlässig.
...glaube wenn hier jemand aus der zuständigen BMW M-Performance Entwicklung mitliest lacht der sich nur noch rund und scheckig !!