BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also nochmal zum knallen bzw Gunshots, falls das das gleiche ist für manchen.


    In den Sportmodi manuell runterschalten und Gas geben bis Drehzahl über 3500-4500 liegt, dann Gas wegnehmen und es knallen mehrere Salven Gunshots hinten raus.


    Ansonsten könnte mit knallen auch gemeint sein, wenn man in den Sportmodi stark beschleunigt. Dabei knallts dann bei manch Gangwechsel einmal hinten raus. Ob Automatik oder manuell.


    Daneben gibt’s noch das Blubbern oder Sprotzeln, wie es manchmal auch bezeichnet wird.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Also nochmal zum knallen bzw Gunshots, falls das das gleiche ist für manchen.


    In den Sportmodi manuell runterschalten und Gas geben bis Drehzahl über 3500-4500 liegt, dann Gas wegnehmen und es knallen mehrere Salven Gunshots hinten raus

    War nicht mal die Rede von 5500 U/min?! naja... bisher knallt bei mir nichts X/ allerdings auch erst 2150km...


    Das Blubbern ist bei mir immerhin recht ordentlich :love:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Kannst natürlich auch bis 5000 oder 5500 drehen und loslassen. Bei mir funzt es schon gut bei 4000. ;)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Gunshots am besten im 3. Gang zwischen 4k und 5k Gas komplett loslassen.

    und am besten im Elbtunnel 8o Aber Vorsicht!! Andere Verkehrsteilnehmer könnten dies für Maschinengewehrfeuer halten und entsprechende Notrufe absetzen :hunteR::sos:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • ...mal eine gute Nachrricht! Ich musste es gerade noch einmal testen und tatsächlich, er böllert :love:
    Ich bin mehrere Minuten im "Sport" Modus gefahren, kein knallen, egal welche Drahzahl... dann in Sport+ und gleich gemerkt das er plötzlich bei 3000U/min deutlich lauter blubberte... ?( dann mal ins verlassene Industriegebiet und gib ihm!


    ab 4000U/min aufwärts gehts los :love: allerdings noch recht selten, da sollte aber noch mehr kommen in nächster Zeit hoff ich :thumbup:
    Generell hat er plötzlich bei jedem Hochschalten diesen Knall gehabt, auch jedesmal wenn ich bei 4000U/min Aufwärts Hochgeschalten hab und gleichzeitig vom Gas gegangen bin - PENG! :love: dazu ein deeeeutlich agressieveres blubbern und bollern in den unteren Drehzahlen... ob das am Sport+ Modus liegt werde ich mal beobachten.


    Assi aber macht süchtig! :D

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick93 ()

  • Aller Anfang ist schwer! :D Läuft bei dir! :thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • und am besten im Elbtunnel 8o Aber Vorsicht!! Andere Verkehrsteilnehmer könnten dies für Maschinengewehrfeuer halten und entsprechende Notrufe absetzen :hunteR::sos:

    Ich finde der Elbtunnel (Richtung Norden) schluckt recht viel Schall. Die Besten Gunshots habe ich im Wallringtunnel, im Tunnel Amsinckstr./Deichtorplatz oder im Krohnstiegtunnel :D

  • ...mal eine gute Nachrricht! Ich musste es gerade noch einmal testen und tatsächlich, er böllert :love:
    Ich bin mehrere Minuten im "Sport" Modus gefahren, kein knallen, egal welche Drahzahl... dann in Sport+ und gleich gemerkt das er plötzlich bei 3000U/min deutlich lauter blubberte... ?( dann mal ins verlassene Industriegebiet und gib ihm!


    ab 4000U/min aufwärts gehts los :love: allerdings noch recht selten, da sollte aber noch mehr kommen in nächster Zeit hoff ich :thumbup:
    Generell hat er plötzlich bei jedem Hochschalten diesen Knall gehabt, auch jedesmal wenn ich bei 4000U/min Aufwärts Hochgeschalten hab und gleichzeitig vom Gas gegangen bin - PENG! :love: dazu ein deeeeutlich agressieveres blubbern und bollern in den unteren Drehzahlen... ob das am Sport+ Modus liegt werde ich mal beobachten.


    Assi aber macht süchtig! :D

    Na siehst du, geht doch. 360 PS dürfen auch mal laut sein finde ich.

  • Ich finde der Elbtunnel (Richtung Norden) schluckt recht viel Schall. Die Besten Gunshots habe ich im Wallringtunnel, im Tunnel Amsinckstr./Deichtorplatz oder im Krohnstiegtunnel :D

    also Richtung Süden wars vor der M-Drive-Tour in Buchholz sehr lecker laut! :D


    Sagte zumindest meine Beifahrerin. :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt