BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Noch was unschönes - bisher waren meine Rohre hintendrin völlig "sauber", d.h. kein Ruß, Ölkohle oder sowas sondern nacktes Blech.
    Aktuell hab ich nach irgendnem Regen ohne anschließende Garage da massig Flugrost drin :( ! Ist das normal oder hab ich wieder alleine gedacht dass wie hier ne Edelstahl AGA gekauft hätten?!

  • Servus 8)


    Wagen gestern in der BMW Welt abgeholt, MPPSK seit heute drin.
    Neuerer Softwarestand geht denke ich also nicht.


    Ganz ehrlich: Lauter oder "gewittriger" sollte es garnicht sein.


    Bin vollends zufrieden.
    Richtig satter Klang beim untertourigen cruisen.
    Gewitter beim runterschalten und dahinrollen nach nur kleiner Last ebenfalls vorhanden :thumbup: So soll es sein


  • Ausnahme: bin im Urlaub jetzt mal nen längeren Berg "runtergeschoben", wenn man da so weit runterschaltet dass man ca. 4.000min-1 hat geht das Blubbern in richtiges Geballer über dass man meint da sprengt einer den Berg! Auf gerader Strecke dann aber wieder zero zero.


    Gewitter fängt bei 4500 1/min an und geht bis ca 5200 1/min. Das habe ich aber schon oft geschrieben.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Sehr schön!! Und bitte vergiss nicht, uns nach Vollzug dein breitestes Grinsen außerhalb der Geburten deiner Kids hier und da zu präsentieren!! :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Gewitter fängt bei 4500 1/min an und geht bis ca 5200 1/min. Das habe ich aber schon oft geschrieben.


    Na ja, denke das Thema haben wir durch - im normalen Schubbetrieb in der Ebene passiert nit aktuellerer Software nix mehr, langer Schubbetrieb (stark bergab) ist aber wohl nach wie vor drin, genau so wie (Flug-)rost, ebenfalls außen an den Falznähten. Dafür sieht meiner in der Mitte noch Tacko aus.

  • Noch was unschönes - bisher waren meine Rohre hintendrin völlig "sauber", d.h. kein Ruß, Ölkohle oder sowas sondern nacktes Blech.
    Aktuell hab ich nach irgendnem Regen ohne anschließende Garage da massig Flugrost drin :( ! Ist das normal oder hab ich wieder alleine gedacht dass wie hier ne Edelstahl AGA gekauft hätten?!

    Wat Rost?!?
    Bilder?


    Gruß
    Michael

  • Bohrmaschine, alte Bürste oder Schwamm drauf.
    Autosol auftragen und gib ihm :D


    Danach mit Auspuflack oder Ofenlack schwarz rauslackieren.
    Hitzebeständig bis 800 bzw 1.200 Grad Celsius.
    Hat auch den Vorteil, dass der Ruß nicht mehr sichtbar ist.