BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • War heute bei BMW zwecks den mppsk und habe gefragt wegen den Bolzen der gekürzt werden müsse und er meinte das sie das bis jetzt noch nie gemacht haben und haben schon viele verbaut. Frage wo ist der Bolzen und muss das unbedingt gekürzt werden.


    Und wo finde ich den i Level???

  • War heute bei BMW zwecks den mppsk und habe gefragt wegen den Bolzen der gekürzt werden müsse und er meinte das sie das bis jetzt noch nie gemacht haben und haben schon viele verbaut. Frage wo ist der Bolzen und muss das unbedingt gekürzt werden.


    Und wo finde ich den i Level???


    Auf Nachfrage wurde bei mir kein Bolzen gekürzt, angeschlagen hat trotzdem nie was!! Ich würde nur ggf. mal darauf achten oder darauf hinweisen dass die den Dämpfer kalt "merklich" nach vorne bringen, somit die Aufhängungsgummis nach vorne zeigen. Bei mir hatte man anfangs das umgekehrte vollzogen. Da sich die gesamte AGA aber bei Erwärmung ausdehnt käme noch mehr Spannung auf die Gummis und das Dröhnen in Sport bei ~2.000min-1 verstärkt sich mehr als nötig.


    Den I-Level findet man z.B. mit dem BMW Codiertool raus. Da ist er nach dem Verbinden kaum noch zu übersehen ;) . Wenn Du "heute" umbaust wird das 17-07-502 als F020 werden.

  • Falsch, aktuell ist F020-17-07-504...so viel zum Thema "veraltete" I-Level-Tabelle...

  • F020-17-07-504


    "Die" war alt! ...na dann zeig´ mal, vor allem, was ist neu??!!



    EDIT: Ok, Punkt an Dich :thumbup: !!!
    Was ist anders?! Pupt das Auto jetzt den Defiliermarsch?!

  • Guck mal, Du bist schon allein wiederholt zum Zitieren zu blöd :D!!


    In dem Fall hast du Recht, denn ich habe von meinem Firmenrechner aus geschrieben und wurde jedesmal beim Zugriff auf diesen Thread ausgeloggt und konnte mich dann nicht mehr einloggen (ist wohl eine Eigenart dieses Forums, denn das hatten andere User bei anderen Threads auch schon). Dann hab ich versucht, übers Handy zu antworten und da hat das mit dem direkten und richtigen Zitieren nicht funktioniert.


    Stimmt, hier war und bin ich zu blöd, weil da meine stark limitierten IT-Kenntnisse nimmer ausgereicht haben.


    Bei Dir waren es ursprünglich mal 20m von der Linie des Meßmikrofons, wir lernen dass es 10m sind!


    Hier habe ich zu anfangs aus meiner Erinnerung geantwortet, da ich mit dem genauen Procedere um 2002/2003 sowas zu tun hatte und nicht vorher alles genau nachgelesen hab. Hatte noch 20m Messstrecke, Mikrofon, direkter Gang, 50km/h und Vollgas beim Einfahren im Kopf...


    Dann dreh mir ruhig einen Strick draus :D


  • Alles gut :thumbup:, ist auch manchmal nicht ganz einfach die Zitierfunktion hier - hoffe bin nicht mit zu viel Vollgas drüber ;) !!


    Je länger ich aber über die ganze Sache nachdenke je mehr komme zumindest "ich" für mich zu der Erkenntnis dass der Klappenauspuff ein noch offensichtlicherer Betrug ist als der Dieselgate. Die Geräuschmessung hat den Sinn eine für einen Fahrzeugtyp maximale erlaubte Lautstärke zu verifizieren, das zugegeben in einem bestimmten Betriebszustand. Es kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein diese Grenze einfach per Tastendruck zu überfahren oder die Klappe mit berechneter Verzögerung zu öffnen, dass man durch Weg/Zeit schon weit genug weg ist vom Meßpunkt/Mikrofon.


    ...warten wir´s ab ob und was da kommt. Ein TÜV Gutachten hat VW auch nix gebracht.

  • Ich klinke mich nochmal ein. Vorgeschrieben ist die normale Fahrstufe, bei BMW also 'Comfort'. Es sind schlichtweg laxe Vorschriften.
    Auch das Schaltverhalten der Automatik ist hierauf abgestimmt - in der 'normalen' Fahrstufe reagiert sie einfach 'träge' um die Lautstärke zu reduzieren. Aber wichtig!: Sie macht das immer in diesem Fahrzustand - und nicht nur während der technischen Abnahme (was Betrug wäre - siehe VW). Und deswegen ist das auch 'legal' - hier wird kein Schlupfloch sonder ein Schlupfozean ausgenutzt - den der Gesetzgeber erst Mitte 2016 trocken gelegt hat.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • ...ich glaube wir lassen es dabei, wie der Gesetzgeber das sieht werden wir möglicherweise bald sehen, meine Interpretation dazu habe ich kundgetan, die ist aber natürlich nicht verbindlich bzw. maßgebend.
    Im Sinne der Gesetzgebung ist ein Umgehen der definierten Grenzwerte und Erhöhen der Fahrzeugmaximallautstärke durch eine technische Einrichtung sicherlich nicht.

  • :popcorn: so drollig der Thread :popcorn:

    Finde ich auch.
    :drink2:

    ...ich glaube wir lassen es dabei, wie der Gesetzgeber das sieht werden wir möglicherweise bald sehen, meine Interpretation dazu habe ich kundgetan, die ist aber natürlich nicht verbindlich bzw. maßgebend.
    Im Sinne der Gesetzgebung ist ein Umgehen der definierten Grenzwerte und Erhöhen der Fahrzeugmaximallautstärke durch eine technische Einrichtung sicherlich nicht.

    Wie der Gesetzgeber das sieht, kann man bei den Abgasen verfolgen: Die Definition eines Prüfzyklus bedeutet nicht, dass die Autos nach Verlassen des Prüfstands machen dürfen, was sie wollen. Wo der Gesetzestext eine Lücke hat, dürfen Gerichte entscheiden, und ich würde nicht auf die Klappen wetten.

  • Bisschen Schubblubbern - auch ok. Aber alles darüber ist Ghetto-Style und einem solchen Auto absolut unwürdig.


    Grüße
    Sven

    Mein reden!