Das Blöde daran ist nur, dass die wohl ab Werk dieses Wasser befüllen. Bin in Q3 in Steyr, gucke mal was für ein Faß die da am Band und vorm Heisslauftest stehen haben.
Kommt der B58 nicht aus Milbertshofen? Oder bauen die den an beiden Standorten?
Das Blöde daran ist nur, dass die wohl ab Werk dieses Wasser befüllen. Bin in Q3 in Steyr, gucke mal was für ein Faß die da am Band und vorm Heisslauftest stehen haben.
Kommt der B58 nicht aus Milbertshofen? Oder bauen die den an beiden Standorten?
Kommt der B58 nicht aus Milbertshofen? Oder bauen die den an beiden Standorten?
Die B38 und B48 Ottomotoren, die V8 und V12 werden (auch) im Werk München gebaut, aber nicht die 6ender (B5x).
Steyr ist schon richtig! N55 ist da auch schon rausgelaufen, genauso wie der S55.
Nach meiner letzten Auskunft wird in die B58 ab Werk das Öl von den M-Modellen reingekippt...
Die B38 und B48 Ottomotoren, die V8 und V12 werden (auch) im Werk München gebaut, aber nicht die 6ender (B5x).
Zu Glück gibt es das Langzeitgedächtnis (aka iPhone) Österreichisches Herz am 7.7.16 geboren
Nach meiner letzten Auskunft wird in die B58 ab Werk das Öl von den M-Modellen reingekippt...
Der M3 bekommt ja jetzt auch "nur" 0W30 statt wie früher 10W60, oder?
...da gäbe es dann auch ein paar Sorten wenn man mal bis zum Castrol TWS 10W-60 aus dem E36 zurückdenkt. Meine aktuell ist da 0W-40 und alternativ 10W-60 am Start.
Nach meiner letzten Auskunft wird in die B58 ab Werk das Öl von den M-Modellen reingekippt...
Nach der Einfahrkontrolle bekommt der S55 allerdings entweder das 5W30 oder 0W30, letzteres wurde auch bei mir eingefüllt mit der Begründung, dass dies seit 2016 neue Vorgabe ist.
Da bei den AG Modellen aber kein Einfahrcheck mit Ölwechsel gemacht wird (oder doch?), muss ja von Werk aus schon ein anderes Öl eingefüllt werden.
Und ja ich kenne F80/F82 Fahrer die sowohl mit 0W30 oder 5W30 unterwegs sind
Keine Ahnung, kann nur Aussagen anderer widergeben. Was kriegt der S55 ab Band? Schätze mal das gleiche wie beim Einfahrcheck, also 5W30 - was sich somit auch im B58 befinden dürfte.
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich kommt nur noch 5W40 in Frage (obwohl ich derzeit 0W40 fahre, aber das ist mir kalt zu dünn).