Dass sie leider so weit raussteht und ich die Befürchtung habe, dass meine Werkstatt das nicht hinbekommt oder die Rohre ggf. nicht kürzt.
DAS ist nun wirklich zumindest beim Touring kein Problem. Bewährt hat sich den Dämpfer im kalten Zustand in den Gummis hängend etwas weiter nach vorne zu schieben, min. so dass die Logos auf den Blenden verdeckt werden wenn man senkrecht von oben drauf sieht. Wenn sich dann alles erwärmt haben bei mir die Logos 2-3mm Luft zur Schürze, die Gummis hängen dann nahezu gerade. Optisch sieht das für mich gut aus!
Anfangs hatte ich hinten Schubkarrengriffe, der Karton hat zudem gedröhnt dass einem die Plomben aus den Zähnen fliegen weil sich warm alles nach hinten verspannt hat.
Das Anschlagen was die ersten Versionen wohl hatten und häufig diskutiert wurde hatte ich allerdings nie! Hatte einmal nen Verdacht, hat sich aber rausgestellt dass das mein Alukoffer hinten drin war.
Wichtig ist auch drauf zu achten die Verbindungsschelle zentriert zwischen den Rohren zu befestigen - hat man anfangs bei mir auch nicht geschafft. Dazu Schellenlänge messen (meine das waren 80mm) und die Hälfte auf den Rohren vom Stoß an abzeichnen. Die Rohre werden allerdings (zumindest bei mir) nicht auf Stoß montiert, denke dann hinge das Ding zu sehr unter dem Auto nach vorn. Über die Markierungen kriegt man dann die Schelle aber gut zentriert.
Serienblenden passen nicht, mir sagen die "Titankappen" aber ganz gut zu, mit Carbon drum war "mir" das zu fett - Geschmacksache!
EDIT: Die Abstände habe ich falsch beschrieben bzw. ist die Frage "wie senkrecht man drauf guckt". "Senkrecht" draufgesehen sieht man die Rohre GAR NICHT - keine Ahnung für welchen Winkel ich das beschreiben soll und wie man das nachvollziehen könnte, warm kommen sie allerdings sichtbar ein Stückchen weiter raus, geschätzt 1,5cm - wobei auch hier die Frage ist wie es "wirklich kalt" im Winter aussieht und wie, wenn zwei Runden Nordschleife bei 35°C Aussentemp. gedreht wurden.