BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • So, wie vorher versprochen. Einige hier kennen's ja live und wenn z.b Mao kurz bestätigen möchte dass es sich in Echt ziemlich genau so anhört... :thumbup:

    Jep, alias 3-Ak47-i :D
    Wenns am Sonntag klappt, mach ma mal ein vernünftiges Video.


    ]Boah wahnsinn ist das geil... der ESD wird organisiert und wenn ich nur 50% davon habe :D

    Da die Rohrfürhung dann wie bei der Per4mance Anlage ist wird der N55 + PPK auch ordentlich knallen. Wie NoSilentRunning auf der letzten Tour auch festgestellt hat :D

  • So schauts aus! Danke! :hunteR:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • So, heute nochmal mit "meinem zweiten Ohr" gefahren und fahren lassen ohne voher was zu sagen - Auto spricht mit der neuen Software deutlich früher an bzw. steht eher mehr Drehmoment an, reisst subjektiv auch oben noch etwas besser, das kann durch die etwas andere Geräuschkulisse aber täuschen.
    Meinen XGPS Receiver habe ich leider gerade verliehen, Messung ob's Auto schneller geworden ist geht gerade nicht.


    Das Schubblubbern hat sich wie bereits erwähnt verändert, ist etwas lauter geworden und macht jetzt immer mehrere dickere "Rülpser" :D dicht hintereinander mit kleinen Pausen dazwischen, die sind jetzt auch bei etwas höheren Drehzahlen noch präsent. Vorher war das immer recht gleichmäßig und nur bei niedrigeren Drehzahlen vorhanden.
    Knallen tut's trotzdem nicht wobei es so wie bei NoSilentRunning auch mit dem 326PS Mapping nicht geknallt hat. Da gab es zum Lastwechsel maximal ein bis zwei dickere Knaller, nicht "permanent". Im Video von NoSilentRunning ist's eher wie im Video aus England würde ich sagen.


    Glaube meine Theorie dass die Mappings bei der Freischaltung nur umgeschaltet werden kann ich nun über den Haufen werfen, da hat sich definitiv nochmal was geändert, das wird nicht alles von vornerein in der DME sein.

  • Wie sieht es mit Akra oder der anderen Performance aga aus gibt es da diese gunshots ??


    @nosilent finde das Video nicht was du rein gestellt hast das aus England. Könntest mir mal schicken.

  • Hatte ich vor ein paar Seiten verlinkt, guck doch noch mal nach.
    Die Gunshots hängen großteils von der Software ab, die AGA tut nur ihren Teil dazu.

  • Ok. Danke.


    Dann kommt halt ne Akra drunter mit der jetzigen map und dann knallt das ganze bestimmt.
    Und später dann optimieren lassen aber nicht von BMW.
    RonG deiner hat ja auch vorher geknallt mit der Performance aga oder???

  • Thread war hier: http://www.f30-forum.de/board1…and-sound-kit/#post218913


    Video direkt da:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knallt ähnlich wie bei NoSilentRunning, bei mir hat's mit 326PS nur ein- bis zweimal geknallt mit der M-PPSK AGA, hätte "mir" aber so gereicht, das Geknatter finde "ich" doch etwas übertrieben.

  • Top.
    Aber ist schon ärgerlich das dass weg ist obwohl du es vorher hattest.
    Bin mal gespannt ob der nächste das hat.


    Ob man das auch mit ner anderen hin bekommt. ???


    RonG deiner hört sich jetzt nicht so an oder. ??


    Hab was gefunden der csk hat das selbe Problem mit de ppk.


    https://www.motor-talk.de/foru…lage-t4721444.html?page=1

  • Thread war hier: BMW 340i M Performance Power and Sound Kit


    Video direkt da:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knallt ähnlich wie bei NoSilentRunning, bei mir hat's mit 326PS nur ein- bis zweimal geknallt mit der M-PPSK AGA, hätte "mir" aber so gereicht, das Geknatter finde "ich" doch etwas übertrieben.

    Genauso knallt meiner, wenn ich will, auch! :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Je mehr ich hier lese, je mehr Videos ich sehe, desto mehr möchte ich nun endlich den MPPSK-ESD bestellen :rolleyes: .
    Meint ihr die Gun Shots und deren Intensität sind beim 440i MPPSK eher durch die Software bedingt oder eher durch den ESD, welcher quasi, bei offener Klappe, als straight pipe fungiert? Oder die Kombination?


    Ich versuche mir klar zu werden ob ich in meinem Fall (435i mit MPPK) durch den 40i MPPSK-ESD diese Gun Shots erzeugen kann und ob der ESD einen deutlichen Mehrwert zum aktuellen ESD bringt. Sind ja immerhin ein paar Euro.


    Klar wird das niemand mit Sicherheit sagen können, aber was sind eure Einschätzungen, könnte ich das hinkriegen :D? (Möglich ist es auf jeden Fall, ich hatte mit jetzigem Setup schon einmal 2-3 laute Gun Shots (beim runter schalten vom 8. Gang) wie hier die Leute mit den 440i MPPSK, jedoch konnte ich das nie wieder reproduzieren). Der Motor und Software sind andere, Frage ist ob der Unterschied von diesen beiden Komponenten, im Vergleich zu meinen, den größten Anteil am Soundbild macht.


    Letztendlich werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und es einfach ausprobieren müssen :S.


    PS. Die Verarbeitung/Qualität des 435i-ESD ist ja dürftig, ist das beim 440i MPPSK-ESD besser geworden? Hendric vielleicht sagst du dazu was?