BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hallo, ich bin neu hier und Besitzer eines 440i.


    Ich würde gerne das MPPK einbauen lassen, habe aber etwas Bedenken bzgl. des Looks. Der Performance Auspuff scheint um einiges weiter herauszustehen als der Serien-Auspuff. Lassen sich die Endrohrblenden weiter im Stoßfänger versenken oder ist da nichts zu machen?


    Bedanke mich für eure Erfahrungen.

  • Lässt sich einstellen und im Notfall kürzt man die Rohre ein paar Millimeter


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo, ich bin neu hier und Besitzer eines 440i.


    Ich würde gerne das MPPK einbauen lassen, habe aber etwas Bedenken bzgl. des Looks. Der Performance Auspuff scheint um einiges weiter herauszustehen als der Serien-Auspuff. Lassen sich die Endrohrblenden weiter im Stoßfänger versenken oder ist da nichts zu machen?


    Bedanke mich für eure Erfahrungen.


    Da lässt sich einiges machen. Den Dämpfer sollte man kalt ohnehin etwas weiter nach vorne bringen da sich das Vorrohr etc. im Betrieb durch Erwärmung längt und somit alles weiter nach hinten kommt.
    Einstellen lässt sich das indem man Vorrohr und Rohr zum ESD in der Verbindungsschelle weiter zusammenführt, dabei drauf achten dass die Schelle trotzdem mittig bleibt.
    Sollte das immer noch zu lang sein was ich nicht glaube ließe sich noch Staatis Methode anwenden, also kürzen der Endrohre.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck , dass vor lauter Posts der Unterschied zwischen blubbern und knallen auf der Strecke geblieben ist! Aber korrigiert mich gern. Nosilentrunning scheint der einzige zu sein, bei dem es so funzt wie bei mir! Und dabei ist das kein Teufelswerk, das knallen und das blubbern auseinanderzuhalten.


    Dass jetzt bei manchem das knallen nicht mehr geht oder reproduzierbar ist, ok, kann verschiedene Ursachen haben, aber es sollte auch durch die Videos sonnenklar sein, was das eine und das andere ist! 8|

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • ...ich habe den selben Eindruck - fest steht dass mit den aktuellen Softwareständen kein echtes Knallen mehr provozierbar ist.
    Finde "ich" mich jetzt mit ab, ist nicht überlebensnotwendig für mich.


    Habe nach ein paar Tests jetzt aber den Eindruck dass die aktuelle Software Schubblubbern jetzt bei höheren Geschwindigkeiten und Drehzahlen zulässt.

  • So, wie vorher versprochen. Einige hier kennen's ja live und wenn z.b Mao kurz bestätigen möchte dass es sich in Echt ziemlich genau so anhört... :thumbup:


    https://youtu.be/J3gcF984vAM

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Eindeutiges "Peng Peng" :hunteR::respekt: - für Blubbern wären hier die Abstände zu lang!
    Mit aktueller Software nicht mehr drin...!

  • So, wie vorher versprochen. Einige hier kennen's ja live und wenn z.b Mao kurz bestätigen möchte dass es sich in Echt ziemlich genau so anhört... :thumbup:


    https://youtu.be/J3gcF984vAM

    Boah wahnsinn ist das geil... der ESD wird organisiert und wenn ich nur 50% davon habe :D

  • Eindeutiges "Peng Peng" :hunteR::respekt: - für Blubbern wären hier die Abstände zu lang!
    Mit aktueller Software nicht mehr drin...!


    Blubbern geht auch, da brauch ich jetzt aber kein Video machen oder?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: