Oh, Motorschaden beim Focus RS MK3 - das habe ich ja noch nie gehört !
Mein Bekannter mit dem RS erzählt mir jedes Mal wie viele neue Motorschäden im Forum aufgetaucht sind, die haben dann tatsächlich "Fluidmechanik" in den Zylindern. Er hat allerdings 7 Jahre Garantie für kleines Geld mit abschließen können, von daher recht entspannt.
Fahrleistungstechnisch sollte der 440i/PPSK auch noch mal nen Stück weit besser gehen, nicht, zumindest geradeaus. Gut, sind ja auch satte 10PS mehr auf dem Papier !
Wann wurde Dein nicht knallendes PPSK eingebaut, in 12/2016?? Ansonsten habe ich auch langsam den Verdacht dass hier einige Knallen mit Blubbern verwechseln wobei ich mit 100% Sicherheit bestätige dass mit dem 326PS Mapping und der M-PPSK AGA echte Gunshots kamen.
Ein und derselbe Tunnel, mehrfach gefahren, eigentlich konnte man es da jedes Mal rappeln lassen. Mit dem 360PS Mapping keine Chance, das blubbert vergleichsweise leise vor sich hin, aus hoher Drehzahl passiert da so gut wie nix.