BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Prima mit den knallen das dass weg ist.
    Zahlt man so viel Kohle und dann sowas.


    Kann man nur hoffen das man den :) gut kennt und der dann die alte Version drauf macht.
    Oder auf eine andere Anlage umsteigen wie Akra und wenn es dann geht woanders optimieren.

  • Ok, Schaltfurzen hatte ich in den Videos bisher nicht wahrgenommen, danke für die Info!
    Also nach "NoSilentRunning" hat Software 12/2016 noch Gunshots, nach "Dutte330" Software 03/2017 auch noch, 06/2017 nicht mehr. Irgendwer dazwischen?


    M-PPSK Gunshots/echtes Knallen vorhanden bei Auto/Software:
    12/2016 ja
    03/2017 ja
    ...
    06/2017 nein

  • Ich werde ihn nicht nochmal zitieren aber es gab hier ein paar Seiten nach wie vor jemanden mit 06/17 der das knallen nach wie vor hat, und damit wird er wohl nicht der einzige sein... :)

  • Ich werde ihn nicht nochmal zitieren aber es gab hier ein paar Seiten nach wie vor jemanden mit 06/17 der das knallen nach wie vor hat, und damit wird er wohl nicht der einzige sein... :)


    Wir haben aber auch gelernt dass hier mindestens eine Person Schubblubbern mit Knallen/Gunshots verwechselt hat!

  • Vielleicht trägt folgender gestern gelesener Text ein wenig zur Aufklärung bei.
    Wenn es wirklich 3 Versionen geben soll/kann, könnte BMW in den letzten beiden die Gesetzeskonformität mit implementiert haben ... der Fahrzeugbesitzer soll eventuell nicht aktiv informiert werden, eventuell ist es vielleicht auch so, das die genauen Infos selbst den Ausführenden vorenthalten werden, um gar nicht erst in unterster Ebene in Erklärungsnot um die Hintergründe dem Kunden gegenüber zu kommen . . . :floet23: ... und die Updates werden bei Fahrzeugen ab gewissen Bauständen angewiesen :floet: . . . sind alles nur Vermutungen, aber so oder ähnlich könnte ich es mir vorstellen.

  • Vielleicht trägt folgender gestern gelesener Text ein wenig zur Aufklärung bei.
    Wenn es wirklich 3 Versionen geben soll/kann, könnte BMW in den letzten beiden die Gesetzeskonformität mit implementiert haben ... der Fahrzeugbesitzer soll eventuell nicht aktiv informiert werden, eventuell ist es vielleicht auch so, das die genauen Infos selbst den Ausführenden vorenthalten werden, um gar nicht erst in unterster Ebene in Erklärungsnot um die Hintergründe dem Kunden gegenüber zu kommen . . . :floet23: ... und die Updates werden bei Fahrzeugen ab gewissen Bauständen angewiesen :floet: . . . sind alles nur Vermutungen, aber so oder ähnlich könnte ich es mir vorstellen.

    Denke das gilt nicht für das MPPSK vom F30, das ist ja bereits homologiert.
    Meiner ist im Sport-Modus auch unter 80 km/h brutal laut :D


    Meiner (Produktionsdatum 01.06.2017) hat diese massiven Gunshots (noch) nicht, dachte aber, ich hätte mal einen solchen Gunshot gehört.


    Kann mal jemand sagen, wann diese Gunshots genau auftreten? Nur bei warmen Motor? Bei welcher Umdrehung? Bei wieviel km/h ?
    Was muss man machen, um diese Gunshots auszulösen ?(

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

    Einmal editiert, zuletzt von xx-xD-xx ()

  • Denke das gilt nicht für das MPPSK vom F30, das ist ja bereits homologiert.
    Meiner ist im Sport-Modus auch unter 80 km/h brutal laut :D


    Meiner (Produktionsdatum 01.06.2017) hat diese massiven Gunshots (noch) nicht, dachte aber, ich hätte mal einen solchen Gunshot gehört.


    Kann mal jemand sagen, wann diese Gunshots genau auftreten? Nur bei warmen Motor? Bei welcher Umdrehung? Bei wieviel km/h ?
    Was muss man machen, um diese Gunshots auszulösen ?(

    Habe zwar (noch) kein MPPSK, aber bei mir gibt's mit dem PP ESD (msd/vsd Serie) gelegentlich Gunshots wenn der Kat bzw. die AGA noch nicht richtig heiß ist. Da reichts schon bei Berg ab einmal runterzuschalten und es gibt zwischen Schubblubbern auch mal nen schönen Shot nach hinten :thumbup: meist so zwischen 2000 und 3000 U/min


    Sobald die Anlage auf Temperatur ist, habe ich das Gewitter, also Schubblubbern, wenn ich bei 4500-5000 U/min vom Gas gehe. Aber auch nur im 2. und 3. Gang. Auch hier gibt's Gunshots, aber eben nur sehr seltem.

  • Was muss man machen, um diese Gunshots auszulösen ?(


    1. Geschwindigkeit nicht höher wie 107 km/h
    2. Bei Drehzahlen zwischen ~ 4.500 und 5.500 1/min vom Gas gehen. Es geht auch nur runterschalten, dann meist etwas leiser.
    3. Am einfachsten ist der 2. Gang bei ca. 70 km/h


    Wenn man auf die Zieldrehzahl hochbeschleunigt knallt's am besten, bei konstanter Fahrt und vom Gas gehen etwas weniger, bei nur auf die Zieldrehzahl runterschalten ähnlich wie konstante Fahrt.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Und diese "Gunshots" sind auch nichts anderes als Schubblubbern, nur besonders laut, wegen der kurzzeitig stark erhöhten Temperatur der Abgasanlage.

  • Danke an Paddi_, Dutte330 und NoSilentRunning für die Erklärungen! :thumbup:
    Ich versuche das mal nachzustellen :D


    Dutte330: Ok, ich denke auch, dass ich mal einen Knall gehört hab beim Schlububbern.
    Muss mal genauer drauf achten ^^

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken