There you go
Das ist echt schon ne Ansage - das schaffen die meisten E9x M3 kaum !
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Das ist echt schon ne Ansage - das schaffen die meisten E9x M3 kaum !
Habe mal kurz die Korrekturfaktoren rausgerechnet (siehe http://www.auto-motor-und-spor…ruefstaende-10321066.html
Ich kome auf 268 kW - und damit ziemlich genau der Werksangabe entsprechend
Meiner hatte unkorrigiert 278 kW - und Henni war damals auch sehr verwundert und meinte "der hat zu viel"
Alles anzeigenHi,
kleines Update nach nunmehr 10.000km mit dem MPPSK.
Anlage:
Leider war ich zwischenzeitlich 3x beim Service und ich bin diesbezüglich immer noch nicht sorgenfrei. In der Tat schlägt der Auspuff teilweise an: entweder a) nach Vmax Fahrten oder b) nachdem er schnell runtergekühlt wurde (bspw. bei strömenden Regen, am schlimmsten nach Kombination mit a). Aussage BMW Luxemburg: schweissen ist die einzige Lösung. Aussage BMW Deutschland: keinesfalls, kriegen wir auch so hin. Hab bis jetzt noch nichts davon gesehen Bolzen wurden schön gekürzt, das Problem kommt woanders her (s. Anhänge 1+2).
Performance/ Verbrauch:
Während der Urlaubsfahrt habe ich einen Zwischenstopp bei der Henni GmbH eingelegt. Empfang und Professionalität 1A, sogar meine bessere Hälfte hat sich top aufgehoben gefühlt - und sie interessiert sich echt garnicht für Autos Ich bin vom Resultat der Leistungsmessung echt positiv überrascht, irgendetwas hat die Werkstatt dann doch richtig hinbekommen: +/- 387 PS und 531 Nm stehen an, nicht schlecht! Natürlich kann man die aus wissenschaftlicher Sicht anzweifeln, muss man aber nicht - ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das MPPSK die Leistungsangaben vollends erfüllt (s. Anhang 3, sorry wg. schlechter Qualität). Verbrauch immer noch bei knapp unter 10L (nachgerechnet).
LG
Zu deinem Problem zu Bild 2 kann ich dir einen Tipp geben.
Wenn du den vorderen Aufhängungsbolzen des MSD um ein paar mm nach unten drückst (sanft mit dem Hammer) hebt sich der ganze MSD etwas an und hat somit etwas mehr Spiel zu der Mitteltunnelverstrebung.
Hab den ASD quatsch rauscodiert.
Das sonore brummen ist weg
Mit M-Performance Diffusor oder mit M-Paket Diffusor?
Ich hab Standart M-Paket.
Die Rohre enden in Verlängerung der Mittelline des Stoßfängers
Also wenn ich ehrlich bin habe ich kaum einen Unterschied zwischen ASD an wie aus feststellen können. Die Verschiebung des Dämpfers nach vorne von gestern hat aber schon was gebracht - provozieren kann man die Dröhnerei immer noch, allerdings nicht mehr so leicht und mit jetzt entsprechend kleineren Auswirkungen.
Werde das später noch mal vergleichen...
Gibt´s eigentlich weitere M-PPSK 340i welche in Sport bei der Gaswegnahme von ~4.000min-1 und kleiner 100km/h nicht mehr knallen? Also ich meine nicht das Schubblubbern, das ist schon noch vorhanden.
Eventuell auch diesen Thread verfolgen: http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1384135
Ist das jetzt mit dem power and sound???
There you go
Wer hat den noch alles seine Leistung mit den Paket getestet. Würde mich mal interessieren weil das eine Diagramm hier von Lux ist schon Hammer
Du hast nicht richtig zitiert, aber falls du die Tabelle und mich meintest, würde ich anhand des Thread-Titels "ja" sagen Sonst keine Veränderungen, alles original.