Ok. Und was ist mit den Verbrauch geht der wirklich so hoch dann. ??
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
Ich kann an dem Video soweit eigentlich nichts auffälliges feststellen... entweder es liegt an meinen Kopfhörern oder es ist "normal"...
RonG wo kommst du denn her? Wir können ja mal eine Vergleichsfahrt machen...
...komme aus dem Ruhrgebiet, also mal eben Stuttgart ist bei mir nicht . Trotzdem vielen Dank für das Angebot!
-
Ok. Und was ist mit den Verbrauch geht der wirklich so hoch dann. ??
Falls du +/- 10l/ 100 km für 360 Ps zuviel findest, dann ist es wohl das falsche Auto - die Frage nach dem MPPSK stellt sich dann doch garnicht mehr
-
Ne ne war nicht so gemeint. Meinte damit ob der Verbrauch halt dann höher geht denn meine alten Optimierungen waren mit weniger Verbrauch dann. Momentan hab ich 7,6l aber noch nicht eingefahren
-
Ok. Und was ist mit den Verbrauch geht der wirklich so hoch dann. ??
also konstant unter 9L/100km find ich nicht so viel, mit dem gleichen Profil hat mein alter 330d schon 7,5l verbraucht... -
Mein e90 330 hat schon 9-10 l Verbraucht.
-
Toll jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das mache da ja recht viele Probleme damit haben. Ist ja nicht gerade billig.
Keine Probleme, meine Werkstatt hat aber auch schon ein paar verbaut. Nix mit anschlagendem Auspuff, sattes Auspuffgeräusch im Sport Modus, und eine Beschleunigung, die der Hinterradantrieb schon nicht mehr auf die Straße bringt -
Bei mir wie gesagt +0.4l/ 100km. Ich glaube schon, dass man bei konstanter Fahrt auch weniger Verbrauch erreichen könnte, allerdings hab ich mir keinen 340er zum Schleichen gekauft und verbrauche demzufolge auch ein bissl mehr. Geht aber für die Leistung mehr als in Ordnung. Vorgängerfahrzeug war ein 330d und der hat auch um die 8.5 verbraucht - den hab ich allerdings heftiger "getreten".
-
So, war vorhin noch mal beim Händler und der freundliche (!!!) Meister hat sich vorzeitig Zeit genommen und ist ne Runde mitgefahren. Er fand´s auch SEHR EXTREM.
Gut, haben dann mal unters Auto geguckt und obwohl ich eigentlich auch keine zwei linken Hände habe hätte ich nicht sagen können dass da irgendwo was faul wäre. Haben auch mit Handschuhen hier und da druntergehauen - es schlug nirgends was an. Seltsam finde ich, dass bei mir SEHR VIEL Platz zum Querträger unten ist - das sieht bei 340Lux viel enger aus! Ggf. gibt´s doch verschiedene Versionen der AGA.http://www.rhs-net.com/storage/IMG_7464.JPG
http://www.rhs-net.com/storage/IMG_7465.JPG
http://www.rhs-net.com/storage/IMG_7467.JPG
http://www.rhs-net.com/storage/IMG_7468.JPGNichts desto trotz haben wir mal die Schelle in IMG_7467.JPG gelöst und ich hab den ganzen Dämpfer von hinten weiter nach vorne gedrückt, hatte nämlich auch Schubkarrengriffe! Es schlägt nach wie vor nichts an, die Resonanzen sind aber schon ein ganzes Stück leiser geworden, auch wenn man´s immer noch provozieren kann.
Vielleicht entsteht aus Zusammenspiel zwischen Vorrohrlänge und Dämpferkorpus ein Resonanzkörper, der sich über die Rohrlänge etwas abstimmen lässt. Dem Händler kann ich noch nicht mal nen Vorwurf machen, in der Montageanleitung steht nämlich nicht wirklich was über die genau einzustellenden Abstände drin.Fakt ist, dass die Aufhängungsgummis vorher eher neutral runterhingen, jetzt eher etwas nach vorne gezogen werden und so bei Ausdehnung durch Temperaturanstieg "wahrscheinlich" eher gerade hängen. Blendenüberstand links/rechts passt jetzt (eher zufällig) perfekt.
Der Meister hat noch mal alle Softwarestände ausgelesen und will sich wegen dem ausbleibenden Knallen noch mal an BMW wenden und sich dann wieder bei mir melden.
Trotzdem, da fuhr nen M4 mit Serien-AGA aus der Werkstatt, die Lautstärke ist nen Kindergarten gegen das PPSK, selbst auf Comfort. Ob das so sein muss... Subjektiv habe ich aber den Eindruck, dass der ganze Rotz jetzt etwas leiser geworden ist, auch auf Comfort.
BMW-Matthes ist für mich auch keine wirkliche Option - die sind alle doch etwas weit weg.
...wir werden sehen was die Baustelle noch so bringt und wie sich alles verhält, wenn der Koffer das erste Mal etwas heisser wird. -