Hi,
RonG: Glaube leider nicht, dass sie an der Programmation etwas ändern, ausser es wird von München abgesegnet und das kann dauern. Ist eben plain vanilla Software und leider nicht umsonst Standard.
Na ja, das Auto klingt aktuell gelinde gesagt bescheiden, klang komischerweise vorher mit dem 326PS Mapping besser. Das 340i typische "Misfire"/Knallen beim Gaswegnehmen ist aktuell gar nicht mehr vorhanden, war es aber vorher noch obwohl das Auto erst am 08.06. vom Band lief und aktuelle, ggf. hierauf begrenzte Software hätte haben müssen.
Ob die immer intensiver werdende Dröhnerei jetzt mit dem M-PPSK Mapping zusammenhängt ist schwer zu sagen, aber auffällig(-er) nachdem die Software drauf kam. Die AGA selbst war ja schon zur Übergabe M-PPSK. Beim Softwareupdate vom letzten Donnerstag ist nach >1h Programieren auch irgendwas abgestürzt, mir erschliesst sich aber nicht was genau und welche Auswirkungen das haben könnte.
Auch riesig dass ich gerade nen Termin für eine "Ausrichtung" der AGA/"Neuprogrammierung" für den 14.07. gekriegt habe - bin echt grenzenlos begeistert!!!
Vorhin habe ich dann auch noch nen fetten Kratzer in der Tachoplexiglasscheibe entdeckt, den man nur bei bestimmtem Lichteinfall sieht, dann aber mitten drin!
Davon nimmt sich jetzt auch garantiert keiner mehr was an, obwohl da sogar Fingerabdrücke von irgend nem Mechaniker daneben sind.
Ich hab langsam echt nen Hals auf die Bastelkiste, nochmal würde ich so nen Mist nicht bestellen!!