BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Würde ich bei nem Upgrade-Lader oder JB4 und Konsorten in Betracht ziehen. Wenn man "nur" OEM fährt und es zerreißt die Chargepipe sollte das auf Gewährleistung einen neuen Motor geben ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Würde ich bei nem Upgrade-Lader oder JB4 und Konsorten in Betracht ziehen. Wenn man "nur" OEM fährt und es zerreißt die Chargepipe sollte das auf Gewährleistung einen neuen Motor geben ;)


    Dito ;)

  • ... es zerreißt die Chargepipe sollte das auf Gewährleistung einen neuen Motor geben ;)


    Selbst wenn es das Ladeluftrohr zerreist geht nicht gleich der Motor kaputt.
    Mir ist das Ladeluftrohr ein paar mal herunter gesprungen.
    Beim dritten oder vierten mal ist es dann sogar gebrochen (siehe Foto).
    Der Motor zieht Falschluft, mann kann aber mit reduzierter Leistung weiter fahren.
    Steckt man das Rohr wieder drauf und sperrt das Auto ab und wartet ein paar Minuten bis es eingeschlafen ist kann man danach sogar wieder normal weiter fahren.


    Ich habe mittlerweile so ne Alu Charge Pipe drin.
    Jetzt läuft das Auto topp.


    Ich habe aber keinen 40i.
    Ich habe einen 435i mit HJS 300 Zeller, Remus Endschalldämpfer, Hendrics Mittelschalldämpfer und einer Kennfeldoptimierung.


    Beim 40i mit Power und Soundkit denke ich auch dass eine Alu Charge Pipe nicht nötig ist.

  • Also meiner rotzt und bollert auch vom Feinsten. :du: Einbau 02/2016.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Kennt eigentlich jemand den M-Performance ESD vom F80/82 im Vergleich?! Wenn's da knallt fallen ja die Lampen im Tunnel von der Wand! Wie ist das beim 340 PPSK?? Ähnlich "schlimm"??

  • Habe den Performance vom M4 gehört... assozial das Teil, bin mir sicher selbst der 40i kommt da nicht ansatzweise ran.


    Wenn das hier die M Performance-AGA vom M4 ist, dann muss ich sagen.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...I am not impressed. :whistling: Ernsthaft, finde nicht dass das besser/lauter klingt als die AGA an meinem 440i.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Tja, dass ist eben das Problem an Videos, sie geben nicht ansatzweise die Realität wieder ;)
    Auf der letzten Tour hatten wir einen F80 + M Performance AGA, einen 340i + MPPSK und meinen 335i + MPPK + Per4mance Industries AGA. Alle 3 klingen auf ihre eigene Art völlig unterschiedlich und sind ordentlich laut.
    Der F80 spielt allerdings in einer anderen Liga! Das lässt sich eigentlich nur noch als krank bezeichnen :D

  • Dann bin ich ansatzweise beruhigt ^^ , der M4 ist mit M-ESD echt unmöglich!!
    Vom Sound selbst hat mir das Ding aber auch nicht wirklich gefallen.
    Na ja, knappe zwei Wochen noch...

  • Abzug86: Du hast doch den Exhaust Valve Controller von Peem Solutions, nicht?! Hast Du die Plug&Play Version für den OBD Port?! Ist das Ding groß und steht es weit in den Fußraum rein? Bisher irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Auto erkannt, immerhin integriert sich das Ding schon etwas tiefer...