BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Meiner hatte wenn ich es richtig in Erinnerung habe im direkten Vergleich zu Nico 7db weniger mit MSD Ersatz und Lightweight ESD


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bitte lass das nicht wahr sein. Würde aber das verhalten des MPPSK vom User bmw-2002 hier aus dem Forum erklären. Er bekommt wohl das oft geliebte Knallen trotz Sport-Modus nicht hin. Und auch die Lautstärke unterscheidet sich von meinem 40i PP-ESD nur geringfügig. War eher enttäuscht, als ich das Probehören konnte. ;(


    Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch an der defekten Auspuffklappe. Morgen habe nun endlich Termin um meine Mängel beseitigen zu lassen. Außer sie bauen gleich einen neuen ESD drunter. Ansonsten kann ich hoffentlich zum Wochenende berichten das er doch knallt :focus: (zur Vorgeschichte, habe meinen 340i mitte April gleich mit MPPSK als Neuwagen abgeholt. Habe ihn die ersten 2.000km nicht schneller als 160 und auch nicht im Sportmodus bewegt, da war noch alles i.O. Danach auf einer längeren Autobahnetappe 3-4 mal bis 250 beschleunigt, sofort stellte sich beim Kaltstart ein Rasseln der Auspuffklappe ein. Daraufhin sollte das Auto eigentlich noch vor dem Vatertag in die Werkstatt um den Auspuff und andere kleinere Mängel beseitigen zu lassen. Der Termin wurde jedoch kurzfristig verschoben. Dann bin ich nochmals eine größere Strecke Autobahn gefahren, nach halber Strecke rasselste er nun auch im Fahrmodus, seit dem halten hinter mir alle brav Abstand :D der ESD klingt nähmlich so als ob er bald abfällt :fail:

  • Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch an der defekten Auspuffklappe. Morgen habe nun endlich Termin um meine Mängel beseitigen zu lassen. Außer sie bauen gleich einen neuen ESD drunter. Ansonsten kann ich hoffentlich zum Wochenende berichten das er doch knallt :focus:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass anschließend alles tut :hunteR:

  • Meiner knallt wie bekloppt, teilweise echt unangenehm laut, Einbau 03/2017.

  • Was modifiziert wurde "wäre" die Frage - bei Herstellerwechsel definitiv Hardware, was und wie weiß aber wohl niemand.
    Software könnte anteilig angepasst sein. Die Mappings werden identisch sein, behaupte die sind immer gleich drin und werden mit der Freischaltung nur umgeschaltet, da hat sich BMW ja seit einiger Zeit. Das Verhalten (Böllerei etc.) könnte sehr wohl modifiziert worden sein.
    Wie gesagt, alles nur Aussage meines Händlers die aber sehr viel M-Perfomance machen und zu der Zeit auch keine Kits gekriegt haben.
    Vielleicht weiß Matthes ja was dazu, die müssten ja nen ganz erheblichen Durchsatz machen, bei Herstellerwechsel müssten die AGA's ja zumindest etwas anders aussehen.
    Meinen kriege ich erst in ca. zwei Wochen, mal sehen was da dann alles gerichtet und gemacht werden muss :S , hoffe passt alles auf Anhieb, auch die Lichthöhe 8) ...

  • Zitat

    Meiner knallt wie bekloppt, teilweise echt unangenehm laut, Einbau 03/2017.


    Kann ich so bestätigen Einbau 05/2017



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was modifiziert wurde "wäre" die Frage - bei Herstellerwechsel definitiv Hardware, was und wie weiß aber wohl niemand.
    Software könnte anteilig angepasst sein. Die Mappings werden identisch sein, behaupte die sind immer gleich drin und werden mit der Freischaltung nur umgeschaltet, da hat sich BMW ja seit einiger Zeit. Das Verhalten (Böllerei etc.) könnte sehr wohl modifiziert worden sein.
    Wie gesagt, alles nur Aussage meines Händlers die aber sehr viel M-Perfomance machen und zu der Zeit auch keine Kits gekriegt haben.
    Vielleicht weiß Matthes ja was dazu, die müssten ja nen ganz erheblichen Durchsatz machen, bei Herstellerwechsel müssten die AGA's ja zumindest etwas anders aussehen.
    Meinen kriege ich erst in ca. zwei Wochen, mal sehen was da dann alles gerichtet und gemacht werden muss , hoffe passt alles auf Anhieb, auch die Lichthöhe ...


    Bei Änderungen an Hard- und Software ... muss dann nicht auch das Teilegutachten angepasst werden ?


    Ich hab mir erst vor zwei Wochen das MPPSK in meinen neuen einbauen lassen .... das klingt genau so wie das was ich im Dezember bekommen habe.

  • In meinen Augen sinnlos, aber wer Zahlen hat die das Gegenteil beweisen nur her damit :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN