BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ja ich denke auch der Komfortzugang wurde dazu benutzt. Das passiert mir hoffentlich nicht noch mal. Mein neuer hat keinen Komfortzugang und Alarmanlage wurde auch nachgerüstet.

    Na ganz toll, hätte ich den Sch*** mal doch weggelassen.... naja immerhin steht meiner in der Garage! :S Aber 96,6 dB sind ja schon ganz nett, wie viel dB hat den wohl dieses geknalle?! :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Na ganz toll, hätte ich den Sch*** mal doch weggelassen.... naja immerhin steht meiner in der Garage!

    Meiner stand auch nur in der Garage ... das erste Mal draußen und schon ist er weg. Die haben bestimmt nur drauf gewartet. Fahrzeugortung war auch nicht mehr möglich. Na egal.


    Aber 96,6 dB sind ja schon ganz nett, wie viel dB hat den wohl dieses geknalle?!

    Ich werde morgen mit einem Kollegen die Messung noch mal wiederholen. Gas geben und auf das Messgerät sehen ist etwas schwer. Da konnte ich mich nur auf die max. Werte verlassen.

  • Ich hatte schon mal gemessen... 110 dB haben wir geschafft :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Jetzt bin ich überzeugt das wir uns beim MPPSK bei der Lautstärke keine Sorgen machen müssen. Klingt lauter als gemessen.


    Ich habe heute noch mal so genau wie möglich gemessen und komme bei Klappe offen auf 88 bis 90 dB bei 3750 bis 4000 U/min.
    Bei gleichbleibender Drehzahl. Das bedeutet gleichmäßig bis ca. 4000 hochdrehen, Drehzahl halten und alles ist im grünen Bereich.


    Wenn man dann anschließend das Gas komplett wegnimmt geht das Feuerwerk los .... i love it :love:
    Dabei kommt man dann auf bis zu 98 dB.

  • Nur 98? Wie habt ihr gemessen?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Nur 98? Wie habt ihr gemessen?

    Wie geschrieben. Gleichmäßig hochdrehen auf ca. 3750 bis 4000 .... Drehzahl ca. 10 Sekunden halten ..... zum Abschluss komplett von Gas runter.
    Die 98 dB ist der Wert den das Messgerät als Maximum gespeichert hatte, aber das reine Standgeräusch bei 4000 war nicht mehr als 90 dB.

  • Das M-PPSK soll nach Aussage meines Händler irgendwann in 08-09/2016 geändert worden sein, auch der Hersteller soll von Remus zu Akrapovic oder umgekehrt gewechselt haben. Vielleicht gibt es auch verschiedene Lautstärken :huh: ???

  • Hard- oder Softwareänderung?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das M-PPSK soll nach Aussage meines Händler irgendwann in 08-09/2016 geändert worden sein, auch der Hersteller soll von Remus zu Akrapovic oder umgekehrt gewechselt haben. Vielleicht gibt es auch verschiedene Lautstärken :huh: ???

    Bitte lass das nicht wahr sein. Würde aber das verhalten des MPPSK vom User bmw-2002 hier aus dem Forum erklären. Er bekommt wohl das oft geliebte Knallen trotz Sport-Modus nicht hin. Und auch die Lautstärke unterscheidet sich von meinem 40i PP-ESD nur geringfügig. War eher enttäuscht, als ich das Probehören konnte. ;(