BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Du hast auch kein MPPSK :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Achso er hat sich darauf bezogen, mein Fehler. Ja beim MPPSK merkst offene Klappe aber sowas von :D. Und wo wir grad beim Thema sind, an alle mit MPPSK :hunteR: :hunteR: :hunteR:

  • an alle mit MPPSK :hunteR: :hunteR: :hunteR:


    ich möchte nochmal dezent auf meinen inviduellen Benutzer-Titel hinweisen :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Leute, selbst wenn uns die Rennleitung anhält zur Schallmessung, was ich für höchst unwahrscheinlich halte, dann könnt ihr ruhig im Sportmodus anhalten. Das Ding ist gemäß den zum Zeitpunkt der Prüfung damals geltenden Richtlinien zulässig! Punkt! Da können auch die Dieselpiloten der Rennleitung gerne mal grinsend ne Soundprobe genießen!


    Man muss auch gönne könne, gell :lol: :hurra: :flash2:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Wenn die Rennleitung aber aus solchen "Experten" hier besteht haste erstmal Stress mit der Polente:
    https://youtu.be/xw7NVKxhetY


    Keine Ahnung wie man damit umgehen sollte, Fahrzeug überprüfen können die theoretisch, was aber wenn sowas jede zweite Woche passiert :( ?!
    Das PPSK hat ja auch ne Baumusterprüfung von "vor" dem 01.07.2016, die sollte zu den seinerzeitigen Regelungen auch passen. Was wenn die Klappspaten das trotzdem nicht checken und den Karton erstmal filzen?!?! Nutzungsausfall, direkt äquivalenten Mietwagen vor Ort fordern?! Welche Rechte habe ich als Halter?! Wie kann ich mich vor solch einer "Schikane" schützen?! Der CL Treiber hatte auch nen Kofferraum voll Eintragungen vom TÜV und blieb zunächst auch recht sachlich und ruhig!


    Gilt der bayerische "BMW TÜV" mit Teilegutachten Nr. 15-00574-CP-GBM-00 vom TÜV Süd, München mehr?! Wird das überzeugen?? Schweissnähte sieht man am Dämpfer bzw. der AGA auch und, um himmels Willen, ein MSD ist auch nicht mehr drin :S !!
    Hab jetzt schon Angst vor der geballten Drahteselkompetenz, bin zudem auch OFT in K und D, über so nen Mist habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht.
    Trotzdem haue ich dem erstmal auf die verschwitzen Finger wenn der meinen Heckstoßfänger beim Druntergucken angrabbelt!!


    Na ja, hab das Ding noch immer nicht, hab bisher auch nur einen mal in UK offen beim Durchladen gehört - also das war wirklich schon arg laut, könnte schon verstehen wenn denen der "Helm" wegweht...


    Gut, in der Stadt kann man sich vielleicht auch versuchen zu benehmen. Schonmal wer mit PPSK angehalten worden? Wie ging das aus?

  • Entspann dich und fessel deine Phantasie etwas! Die Kollegen werden in der Regel nichts tun, wenn die Papiere stimmen und ihre Uniform den Straßendreck aufgenommen haben! ;) Darfst mir ruhig glauben! Ich kenn die Jungs ganz gut :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Also es gibt ja ein paar Kollegen die mich auf diversen Ausfahrten schon durchladen gehört haben. Ich hab mir dabei nie Gedanken gemacht ob die Blauen zugegen sind. Es ist OEM, es ist zugelassen, was wollen sie denn noch?


    Für den fehlenden Mittelschalldämpfer hilft die Einbauanleitung im Handschuhfach ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:


  • Ich hab das Teil bei Matthes einbauen lassen und daher keine Einbauanleitung erhalten.


    Kann man die nachträglich irgendwo bekommen ?


    ...Na so ein Saftladen :D !!
    Die EBA findet Du hier unter Downloads (kriege hier in F gerade die Seite nicht auf für den direkten Link):
    https://www.baum-bmwshop24.de/…-4er-440i-ix-11122444531/