BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Drei Pfirsich nach Handwäsche und kneten. Vor Versiegelung morgen mit 2 Schichten Legend :)


    https://www.motor-talk.de/foru…tml?page=167#post50284541



    Link deshalb, weil hier Bilder nur in Mini Größe rein dürfen 8)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ja, dann muss dein :) nochmal ran (oder der der ihn montiert hat). Die flachgepressten Teile müssen 100% waagrecht sein, dann sitzt er richtig.

    Da ich in den nächsten Wochen nicht die Zeit habe die 250km zum Händler zu fahren, hab mich gestern mal selber unters Auto gelegt und versucht dem ominösen anschlagen auf die Spur zu kommen.
    Die Flachgepressten Teile waren erstmal korrekt montiert. Leider ist das Auspuffrohr trotzdem im kaltem Zustand an die Querstrebe unterm Fahrzeug geschlagen.
    Habe einfach unter die Befestigungsschrauben jeweils eine Unterlegscheibe mit 2mm durchmesser getan. Seitdem hab ich ruhe.
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem...


    Bei nächster gelegenheit fahr ich dann zum Autohaus zum nachbessern.


  • Ja, ist anscheinend normal.

    Macht er das auch bei Start-Stop, sofern das einer noch an hat :rolleyes:


    Vg
    Michael


  • Macht er das auch bei Start-Stop, sofern das einer noch an hat :rolleyes:


    Nein, nur bei einem "richtigen" Motor-aus und Motor-an. Wieso sollte man Start-Stop aus haben? Anders rum gefragt: wieso sollte ich an der roten Ampel den Motor unnötig laufen lassen....? ?(

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Boa, wie kommt man dazu ein Vereins- Emblem auf die B-Säule zu pappen...

  • Ist wohl eine Glaubensfrage, ob man lieber marginal mehr Kraftstoff verbrauchen will oder lieber den Motor durch die Start/Stopp-Zyklen zusätzlich belasten will.
    Das kann ja jeder für sich selber entscheiden, genau wie manche lieber auf Sport und andere auf Eco Pro fahren.


    Aber ich denke, diese themenfremde Diskussion gehört hier nicht hin :)

  • Ich habe meinen seit April und bin jetzt knapp 2.500 km gefahren. Ist euer Perf.-ESD auch schon nach so kurzer Zeit in der Mitte so stark braun verfärbt? Gebe meinen demnächst wegen einiger Mängel in die Werkstatt, frage mich ob das Normal ist.