BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Umbauen am Ende macht keinen Sinn da das MPPSK dann wertlos ist da es nur an einem Fahrzeug verwendet werden kann. Dürfte sowieso wertsteigernd für das Fahrzeug sein da mehr Leistung und trotzdem volle Gewährleistungs- bzw Kulanzansprüche.


    Den Auspuff einzeln verkaufen macht auch keinen Sinn da nur alles im Paket eine Zulassung hat.


    Im Notfall Performance-ESD ran, und MSD rauswerfen (siehe Signatur, hab eine umgebaute Auspuffanlage vom 40i zu verkaufen)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Trader


    Bei mir (Bestellung Anfang 2016) war es so, dass ich das MPPSK in Teilamortisation leasen konnte. Dazu musste ich das MPPSK, die Schwellerfolien und die schwarzen Nieren nehmen (total seltsam, ging aber nur in genau diesem Paket, was mir auch andere bestätigt haben).


    Hör Dich sicherheitshalber nochmal woanders um, vielleicht weiß es Dein Händler nur nicht. Meiner musst auch erst paar Mal rumfragen, bis er wusste wie's läuft.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • So, habe nochmal mit meinem Händler gesprochen und jetzt klappt es doch mit Teilamortisation im Leasing! Ich musste auch nicht noch irgendwelche Streifen oder schwarzen Nieren nehmen, einfach nur die Anlage.


    Ich zahle 36x 50€ Montalich (1800€ Brutto gesamt auf 3 Jahre) für das MPPSK mit Carbonblenden und Einbau, ist jetzt umgerechnet nicht der Top Preis wie bei Matthes aber immerhin muss ich die Anlage dann nicht später noch selber ausbauen, verkaufen usw. Bin soweit ganz zufrieden. Klar wenn man es trocken betrachtet sind 50€ monatlich viel Geld aber der Sound sollte es wieder gut machen :D

  • Servus zusammen,


    da ich beim verfolgen des Thread doch noch ein zwei Leute gesehen habe die für den GT was suchen möchte ich kurz meine Erfahrung noch mitteilen.


    Ich habe auf dem 35i GT mittlerweile den Performance ESD von der Limo. (ArtNr.*340)
    Passgenauigkeit war top, lediglich die Endrohre muss man durch leichtes versetzen der Blenden nach hinten verlängern, da über diese die Fahrzeuglänge ausgeglichen wird. (habe diese dann angeschweißt)
    Ich gehe davon aus das von der Bauart das gleiche Spiel beim 40i GT betrieben wird und die Passgenauigkeit hier genauso gut sein dürfte.


    Gutachten beim TÜV zur Eintragung im Fahrzeugschein hat mich 150 Euro für die Fahrgeräuschmessung gekostet (inkl. Vermerk der deaktivierten Klappe :whistling: )


    Klang ist nun top, bei 1500 - 1800 brummt er sehr tief. In Sport+ sprotzt er beim Gas lupfen hinten raus das ist eine wahre Freude :love: selbst in Eco-Pro ist dies nach dem "einfahren" gut zu vernehmen.
    Comfort gibts bei mir nicht mehr, entweder schönes tiefes Brummen im niedrigen Drehzahlbereich bei Eco-Pro oder selber schalten im Sport+ wenns blubbern soll :P


    Soundfiles kann ich bei Bedarf gerne zu Verfügung stellen.


    Vllt konnte ich dem ein oder anderen 35i und 40i GT Fahrer hier etwas helfen und hoffe ich bin nicht zu sehr Off-Topic. :thumbup:

  • Was habt Ihr sonst so an euren Autos verändert bezüglich Tuning? Gibts irgendwelche Geheimtipps die wenig Geld kosten aber viel ausmachen?

  • Bin mal gespannt wer von den Neubestellern hier überhaupt noch nen Auto kriegt - sollte meinen in KW17 kriegen, jetzt KW21 :cursing: weil´s wohl keine M-Lenkräder bzw. Airbags gibt. Kriege heute noch mal neue Infos dazu, ggf. verschiebt sich das alles ins Nirvana wenn Takata total gebückt am Stock geht.


    M-PPSK hatte ich nach anfänglicher Skepsis wieder reingenommen, lasse es jetzt einfach drauf ankommen. Hatte gestern nen 140i ohne Performance Auspuff und der war echt leise, hoffe aber nach wie vor dass das M-PPSK zumindest in Comfort "fahrbar" für mich bleibt und nicht die ganze Nachbarschaft zusammenbrüllt.


    Der Motor zeigte im 140i xD beeindruckend bessere Fahrleistungen als mein 330d, wobei der auch nicht lahm ist und obenrum sogar nem aktuellen Focus RS echten Stress macht.
    Vom Ansprechverhalten allerdings (Socken drauf bis Schub kommt) war ich aber doch etwas negativ überrascht, da ist mein Diesel merklich spontaner.


    Mal sehen, der kommende 340i M-PPSK ohne Allrad müsste theoretisch genau so gut gehen wie der 140i xD, Leistungsgewicht wäre beim 340i minimal besser. Mit dem 140i bin ich ne 100-200 in 10,7s gefahren wobei ich noch "dieselmuschimäßig" zu früh (~6.000min-1) geschaltet hab :S , das Ding nen Glasdach und gerade mal 2.100km auf dem Wecker hatte.