BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Selbe bei mir, habe ebenfalls letzte Woche einen 440i GC mit MPPSK bestellt da war es zumindest laut Verkäufer kein Problem.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War nicht mal die rede, dass es evtl. nur beim LCI nicht mehr verfügbar sein sollte?

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Zitat

    Auf der BMW Seite ist es noch, ich werde morgen meinen Händler anrufen.


    Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert laut Nachfrage bei seinem Teilelieferant ist es überhaupt kein Problem das MPPSK zu bestellen daher bleibt es dann wohl bei der gewünschten Auslieferung :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat evtl. jemand einen Tipp für den 340i GT bezgl. Auspuffanlage? Ich habe schon alle möglichen Hersteller durchgeschaut. Aber absolut keiner hat was.

  • Hallo,


    ich habe soeben auf Anfrage bei der BMW-Hotline gesagt bekommen, dass das MPPSK für den 340i nicht mehr produziert wird. Ob ein Nachfolger herauskommt konnte mir der Mann leider nicht sagen und verwies auf die Einführung des G31 ( ?( )... Der Sinn dahinter erschloss sich mir nicht ganz. Hat jemand von euch weiterführende Informationen? Der B58 ist ja nun wahrlich noch nicht lange auf dem Markt und der F30/F31 wird ja auch noch eine Weile produziert. Kann es wirklich sein, dass das Kit ersatzlos eingestellt wird?


    Viele Grüße

  • Schon komisch wie viele widersprüchliche Informationen genannt werden...


    An der Software kann's ja schlecht liegen, hier muss nichts "produziert" werden.
    Die Passgenauigkeit der Auspuffanlagen war... naja, sagen wir die korrekte Montage hat nicht jede Werkstatt auf Anhieb hinbekommen - aber ob das ein Grund wäre?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ja sehr merkwürdig. Der Mann von der Hotline wirkte leider nicht besonders gut informiert. Mir käme es sehr gelegen, wenn aus dem MPPSK ein MPPK würde (bräuchte den Sound nicht). Allerdings wäre mir der Sound plus Leistungssteigerung lieber als gar keine Leistungsspritze. Weiß vllt. jemand von Matthes mehr?


    P.S.: Ein fröhliches "Hallo" in die Runde. Als langer passiver Mitleser habe ich mich endlich angemeldet und bin seit letzter Woche stolzer Besiter eines F31 340i in Mineralgrau... :love:

  • PPSK ist bei Matthes weiterhin bestellbar...habe gerade die Bestätigung von Andreas Matthes erhalten.

  • Zitat

    PPSK ist bei Matthes weiterhin bestellbar...habe gerade die Bestätigung von Andreas Matthes erhalten.


    Bestätigt auch meine Erfahrung was mein Händler mir am Samstag gesagt hat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, habe am WE meine Typbezeichnung entfernt und verweise nun an der Heckstoßstange dezent auf den Wolf im Schafspelz :dia:


    Nochmal vielen Dank an Flow-Gee für's Plotten des AUfklebers, ist super geworden :thumbup: