BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich ziehe im Frühjahr um wo ich auch schrauben kann, danach werd ich das ausprobieren :du:

    Dann hoffe ich, du bist bei der nächsten Tour auch wieder dabei 8)


    Ich kann zwar "nur" vom N55 sprechen, aber mit der Per4mance AGA ist es bei offener Klappe ja auch nur noch ein Rohr :D
    Mit Serien DP habe ich 107,5 dB(A) bzw. 109,1 db(A) gemessen (bei der zweiten Messung hats wohl einfach lauter geknallt), ein 235i Catless mit der gleichen AGA wurde mit 117,4 db(A) gemwessen. Der 40i wird mit 300 Zeller und MPPSK wohl irgendwo dazwischen liegen ;)

  • Ich hab keine Ahnung wieviel dB ich derzeit erreiche, ist das wirklich schon über 100? Irgendwo dazwischen, also 113 dB, ist das noch "vertretbar" dafür dass es sogar legal wäre :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • :floet:


    Edit: Wo kann man denn im Großraum Stuttgart mal seine dB messen lassen? Ich muss dazu nicht auf einem Treffen ein Pokal gewinnen ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Soooooooooooo,


    haben gerade mit Mao und Staati nen leckeren Burger gegessen und danach sind wir Lautstärke messen gegangen :thumbup:


    235i mit Lightweight AGA - 100,3 dB
    335i mit Perf4mance AGA - 100,6 dB
    340i mit MPPSK *Trommelwirbel* - 110 dB :thumbup:


    Gemessen wurde in 1m Entfernung - ein paar dB hin und her sind's bestimmt, da wir den genauen Winkel nicht berücksichtigt haben - aber das Potential des MPPSK wird anhand der Messung doch deutlich :punk:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wer sich einen 40i ohne MPPSK holt, kann auch gleich zum Diesel greifen


    Kann man so sehen.
    Ich bin eher ein stiller Genießer … optisches und akustisches Understatement liegen mir mehr. 8)