BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Kickdown ist für so nen vergleich aber nix.
    Richtigen gang einlegen und dann in sport vollgas aber durch den schaltvorgang vom kickdown selbst geht ja zeit verloren und dann muss er gleich schon wieder schalten weil der gang zu ende ist.
    Trotzdem braucht xdrive ne ganze menge, gerade oben rum, ist ja aber beim golf nicht anders.
    Aber es gibt eh immer einen der schneller ist



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Kickdown ist für so nen vergleich aber nix.
    Richtigen gang einlegen und dann in sport vollgas aber durch den schaltvorgang vom kickdown selbst geht ja zeit verloren und dann muss er gleich schon wieder schalten weil der gang zu ende ist.


    Genau aus dem Grund hab ich mit dem R immer ne Gedenksekunde mit Vollgas gewartet. Wie gesagt, als wir wirklich zeitgleich beschleunigt haben, ist der BMW langsam aber stetig davongezogen.


    Nächstes Mal mach ich vielleicht ein Video, damit der Unterschied deutlicher wird.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • 12,5 mit deinem Allradler sind 11,5 mit einem Hecktriebler - halbe Sekunde mehr oder weniger hin oder her. Sehe das nicht wirklich als "meilenweit weg".


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 12,5 mit deinem Allradler sind 11,5 mit einem Hecktriebler - halbe Sekunde mehr oder weniger hin oder her. Sehe das nicht wirklich als "meilenweit weg".


    Grüße
    Sven


    Huch, das ist ja seltsam. Ich erinnere Dich mal kurz an Auszüge aus unserer Diskussion vom 24.06. hier in diesem Thread:


    Abzug86:
    Ich tippe eher auf mind. 11,5 s für den Hecktriebler und 12,0 s für den xdrive, wenn ich mir die Zeiten mancher Konkurrenten so ansehe. (...) Mir fehlt grad das logische Verständnis dafür, warum der 440i mit weniger Leistung und mehr Gewicht schneller sein sollte als z.B. RS3 oder A45 AMG.


    _SR_:
    Du *tippst* oder du *misst*?
    (...)
    Warum sind dann Zeiten um 11 Sekunden so unglaubwürdig?
    (...)
    Aber solange du keine selbst gemessenen Werte (wie genau die auch sein mögen) vorweisen kannst ist mir unklar wie du zu diesem Thread sinnvoll beitragen kannst?


    ....merkst Du was? ;) Plötzlich sind die 11,5 Sekunden für Dich ganz logisch, die vor einigen Wochen für Dich noch indiskutabel waren und meine "Schätzungen" wertlos. Woher der plötzliche Sinneswandel? 8)

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

    Einmal editiert, zuletzt von Abzug86 ()

  • Ich schaue zu, dass ich noch vor dem Winter eine PBOX Messung machen kann, mal schauen was dabei heraus kommt :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:


  • Deswegen mein Nachsatz "Halbe Sekunde hin oder her". Nicht daß das Thema für mich jetzt noch relevant wäre, aber Allrad frisst nunmal Performance, genau wie Kombi.


    Ist aber auch egal - ob 11 oder 12 Sekunden, der 340i ist ein schnelles Auto.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sorry für die blöde Frage, aber was ist bei Euch ein R?


    Ich denke bei dem Buchstaben an einen 911 GT3 R ...