Ich auch..... gehe mittlerweile auch davon aus, dass es nicht existiert und der Verkäufer - mal wieder - nur absoluten Quatsch von sich gegeben hat.
Lass es schnellstmöglich eintragen und melde es auch der Versicherung!
Gruß Mario
Ich auch..... gehe mittlerweile auch davon aus, dass es nicht existiert und der Verkäufer - mal wieder - nur absoluten Quatsch von sich gegeben hat.
Lass es schnellstmöglich eintragen und melde es auch der Versicherung!
Gruß Mario
Gibt es einen offiziellen Preis für das PPSK? Bei BMW auf der Seite steht 2665€, mein freundlicher meint das liegt deutlich über 3000€...
Gibt es einen offiziellen Preis für das PPSK? Bei BMW auf der Seite steht 2665€, mein freundlicher meint das liegt deutlich über 3000€...
Der Preis auf der BMW-Homepage ist korrekt. Ich habe aber 3.131 EUR gezahlt, inkl. Frontzierblende, Schwelleraufkleber und Einbau. In dieser Kombination lässt (bzw. ließ sich im März noch) das ganze Paket in das Leasing nehmen - ich zahle also letztlich nur ca. die Hälfte. Wenn Du auch least, würde ich Deinen Händler darauf ansprechen.
Danke, werde das so weiter geben, werde auch wieder leasen.
Ich hatte folgende Preise im Angebot:
MPPSK 2665 Euro
Endrohrblenden Chrom 224 Euro
Einbau incl. TÜV und Änderung der Fahrzeugpapiere 530 Euro
damit bist du dann bei 3419 Euro
und die Blenden brauchst zu, entweder die in Chrom oder die aus Carbon, da sind dann 450 Euro fälling
Jürgen
Ich hatte rund 2900 inkl. carbonblenden, Einbau und EIntragung bezahlt, allerdings auch im Rahmen einer Neuwagenbestellung.
Grüße
Sven
Im Gutachten steht irgendwas von 90 db(A) Standgeräusch. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Im Stand ist er auch im Sport Modus jetzt nicht extrem.
Um nochmal darauf einzugehen:
Hab gestern zugelassen und gerade den Fahrzeugschein des 440i (noch ohne MPPSK) vor mir liegen. Auch da steht bereits 90 db im Stand drin. Bei meinem R sinds 88 db, also auch eher unwesentlich weniger. Wird aber wohl daher rühren, dass dieses "Standgeräusch" bei 3.750 u/min gemessen wird.... da solte er dann schon recht laut sein.
Mich hat hingegen sehr überrascht, dass mein R in Sachen Fahrgeräusch ganze 4 db (75 db) lauter sein soll als der 440i (71 db). Kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen....
Mich hat hingegen sehr überrascht, dass mein R in Sachen Fahrgeräusch ganz 4 db (75 db) lauter sein soll als der 440i (71 db). Kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen....
Ich hab keine Ahnung wie die damit durchgekommen sind, aber die Kiste wird schon dreckig laut, selbst im EcoPro bei 1500 u/min kommt das was schönes auf die Ohren
So, seit Mittwoch ist das MPPSK bei meinem 440i verbaut. Bin absolut begeistert - habe nicht mit einem derart heftigen Sound gerechnet, obwohl ich unzählige Videos dazu im Vorfeld angeschaut habe.
Aber das Poltern habe ich leider auch. Scheint auf Höhe Beifahrersitzes anzugschlagen - meine Frau spürt die Schlage sehr deutlich mit Ihren Füßen. Werd das Thema am Montag bei Matthes ansprechen, hoffe er kann da was machen.
Was allerdings richtiger Mist ist - meine Versicherung will dafür ganze 353,97 EUR (+44%) Mehrprämie.... hab nochmal um Weitergabe an deren Vorgesetzten gebeten, da eine derartige Erhöhung für mich absolut unplausibel ist. Die Leistungssteigerung beträgt schließlich nur +10%, die Wertsteigerung +4%. Außerdem existiert das Modell mit 360 PS eh schon in der Typdatenbank, mit gleichen Typklassen wie die 326-PS-Version.
So, seit Mittwoch ist das MPPSK bei meinem 440i verbaut. Bin absolut begeistert - habe nicht mit einem derart heftigen Sound gerechnet, obwohl ich unzählige Videos dazu im Vorfeld angeschaut habe.
Aber das Poltern habe ich leider auch. Scheint auf Höhe Beifahrersitzes anzugschlagen - meine Frau spürt die Schlage sehr deutlich mit Ihren Füßen. Werd das Thema am Montag bei Matthes ansprechen, hoffe er kann da was machen.
Was allerdings richtiger Mist ist - meine Versicherung will dafür ganze 353,97 EUR (+44%) Mehrprämie.... hab nochmal um Weitergabe an deren Vorgesetzten gebeten, da eine derartige Erhöhung für mich absolut unplausibel ist. Die Leistungssteigerung beträgt schließlich nur +10%, die Wertsteigerung +4%. Außerdem existiert das Modell mit 360 PS eh schon in der Typdatenbank, mit gleichen Typklassen wie die 326-PS-Version.
Welche Versicherung?