BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Abzug86
    Es geht um deinen ersten Satz. Der fängt mit "Ich tippe" an. Die anderen Meßwerte mögen gemessen sein. Interessieren nur nicht, hier gehts es um das MPPSK für den 340i und nicht um den RS3 oder RS4.

Ob das Auto jetzt 0,5 Sekunden mehr oder weniger auf 200 braucht wird in der Praxis sowieso keiner merken. Selbst im direkten Vergleich sind andere Faktoren entscheidender, die schnell 0,5 Sekunden mehr oder weniger ausmachen.

Deswegen der Unterschied zwischen deinem Tippen und unserem Messen.

Grüße
    Sven

P.S. ich habe kein Problem damit wenn ein RS3, A45 oder welches Auto auch immer schneller ist - aber pauschal alle Messungen und alle Videos anzweifeln weil nicht sein kann was nicht sein darf nervt etwas, sorry.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn ihr was Messen wollt und vor allem vergleichen, muss die PBox her. Die Zeiten dann mit Data Logscanner korrigiert und
    noch Angaben über Tankinhalt - Beifahrer ja/nein - Aussentemp. u.s.w. - Drive Decks - Harry Laptimer u.s.w. auch mit externen GPS
    sind zu ungenau, sieht man auch wenn man die Daten Scannen lässt. Foren die solche 100-200 Listen führen erkennen diese Zeiten nicht an.

Prima ist auch eine Serie von Zeiten und nicht nur ein geglückter Versuch :rolleyes:

So sieht das dann aus:

DSC_0009.JPG

• Das war aber kein 340i, oder??

• Jürgen
    Was genau macht die Pbox anders als andere GPS-basierte Lösungen?

Wie ich schon sagte: Solange man keine Wissenschaft daraus macht ist eine halbe Sekunde mehr oder weniger egal. Es sind alles schnelle Autos von denen wir reden. That's it.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Jürgen
    Was genau macht die Pbox anders als andere GPS-basierte Lösungen?

Die PBox kann die 10GHz im Gegensatz zu z.b. Harrys Laptimer mit externen GPS auch verarbeiten. 1 GHz
    Handy Apps sind noch viel ungenauer. Wenn solche Runs durch die Korrektur gehen sieht man die unruhige Linie,
    das sind Unterbrechungen die an der Zeit fehlen. Bei 12 bis 15sec. für 100-200 spielt das keine Rolle, da fährt
    keiner dem anderen weg und man muss auch keine Wissenschaft daraus machen Sven.
    Bei Freaks im Bereich von 5 bis 8sec. 100-200 wird dann um jedes 1/10 gestritten :D

Tschuldigung für OT ;(

• Exakt Jürgen.

Das meinte ich damit.

Hier streitet niemand der 340i-Fahrer um ein Zehntel. Und deswegen sind hier irgendwelche Vergleiche auch völlig fehl am Platz. Niemand wird einen 340i kaufen, egal ob mit oder ohne MPPSK, und dann ernsthaft um Zehntel auf 200 streiten.

Deswegen nervt mich diese Diskussion so.

Grüße
    Sven

• Können wir nicht mal eine Liste machen mit PLZ und Usern, die das MPPSK verbaut haben? :D
    Würde das echt gerne mal hören...

Für den Stuttgarter Raum kann man sich bei mir melden :thumbup:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• War vorhin mal bei der Niederlassung. Die hatten tatsächlich einen da zu stehen, allerdings nur zum Ausprobieren im Stand, nicht als Vorführer.
    Der Hammer. :thumbup:

Aber: Wie ist das mit Vibrationen im Fahrzeug?
    Im Stand hat er ja ziemlich gewackelt und vibriert beim Gasgeben.
    Ist das nur im Stand so oder auch beim Fahren?

Mein 440i xDrive Individual-Cabrio

2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)