BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Für dezentes Understatement ist das offensichtlich nicht gedacht. Schade. Die 500 Nm hätte ich gern, aber ohne Lärm. :rolleyes:

Man kann das ganze sehr gut beeinflussen. Im Eco-Pro und Comfort-Modus gibt er sich fast schon lammfromm. Und im Sportmodus einfach nicht zwischen 4.000 und 6.000 die Schubumschaltung benutzen :thumbup:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Es heisst nicht umsonst "...and SOUND Kit".

Wer den Sound als Lärm bezeichnet, ja, der sollte es besser lassen.

Evtl. i3 kaufen? ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tssss. Warum kaufe ich mir einen seidenweichen Reihensechszylinder* anstelle eines V6 oder gar eines großvolumigen Vierzylinders? Weil ich es liebe, wenn der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, während der Wagen abgeht wie ein Gepard.

(Meine 330d habe ich diesbezüglich immer mehr mit Kampfstieren assoziiert.)

Ich gönne euch ja allen den Spaß am Sound - für mich ist geräuscharmes Gleiten bei Tempo 200+ und zügiges Beschleunigen von 80 auf 200 nach der Baustelle eben wichtiger als die akustische Untermalung beim Ampelsprint 8) .

Der i3-Vorschlag ist aber geradezu unsittlich - bevor ich mir so ein Ei ins Nest lege, ziehe ich eher einen Tesla in Betracht. :D

• Ich gönne euch ja allen den Spaß am Sound - für mich ist geräuscharmes Gleiten bei Tempo 200+ und zügiges Beschleunigen von 80 auf 200 nach der Baustelle eben wichtiger als die akustische Untermalung beim Ampelsprint

Im Comfort oder Eco Modus hörst du im Innenraum sogut wie nichts von dem Auspuff. Und auch bei 200 ist er nicht lauter als vorher. Da sind Windgeräusche nach wie vor deutlich lauter. Lediglich im Sport Modus ist es richtig laut.

Und das Beschleunigen aus Baustellen heraus geht mit den 360PS/500NM auch ganz gut. :D

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Ich weiß, ich wiederhole mich, aber kommt irgendjemand von Euch mit verbautem MPPSK aus dem Raum Berlin?

Mein 440i xDrive Individual-Cabrio

2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

• An alle mit MPPSK: Welche und wie viele Bolzen im Auspuff-Tunnel wurden von eurer Werkstatt gekürzt? Ich glaub bei mir haben sie einen noch vergessen, in Rechtskurven schlägt noch irgendwas an...

Ich war jetzt am Samstag bei Matthes und habe die mal machen lassen. Dort wurden gar keine Bolzen gekürzt sondern der Auspuff nach unten gebracht und per Schweißpunkten an den Schellen fixiert. Ist jetzt OK. Ich glaube bei einem riesen Schlagloch hatte er noch kurz angeschlagen, war aber nicht mal richtig zu hören.

Ich hatte in Meiningen auch gesagt das Bolzen gekürzt werden müssen. Sie meinten aber das wäre nicht nötig und würde nichts bringen. 8|

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Ich war jetzt am Samstag bei Matthes und habe die mal machen lassen. Dort wurden gar keine Bolzen gekürzt sondern der Auspuff nach unten gebracht und per Schweißpunkten an den Schellen fixiert. Ist jetzt OK. Ich glaube bei einem riesen Schlagloch hatte er noch kurz angeschlagen, war aber nicht mal richtig zu hören.

Ich hatte in Meiningen auch gesagt das Bolzen gekürzt werden müssen. Sie meinten aber das wäre nicht nötig und würde nichts bringen. 8|

Für mich darf ein Auspuff auch bei einem Schlagloch nicht an vom Auspufftunnel abstehenden Stehbolzen anschlagen. Mein Auspuff sitzt so wie er ist perfekt, schweißen lassen würde ich meine Werkstatt da nichts - dann lieber den 20mm Bolzen kurz 10mm abzwicken, der hält ja eh nur ein Hitzeschutzblech...

edit: aber diesmal geh ich mit in die Werkstatt und schau's mir nochmal genau an was sie machen. Muss halt erst abkühlen, das dauert natürlich...

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Bei den Links sieht man ja immer einen Dummy Klappensteuerung Stecker - ist der immer dabei und dummy heisst dann auch Dummy (also keine Klappe) oder wie ist das zu verstehen? Suche ja eigentlich fur meinen 430i aber dieser ominöse Dummy Klappenstecker ist ja bei jeder M Performance AGA auf den Bildern gelistet.
    ?(