BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • {Ironie_on} Stimmt, klingt tooooootaaaaal blechern {Ironie_off}


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=f29UK8SlHSk

  • Richtig, beidesmal nur Blech, wobei meine Abspielkette hier sehr wohl den "Tiefgang" beherrscht :thumbup: ! Lag aber vielleicht auch an den Handys mit denen die professionellen Videos produziert wurden :P ! Jetzt wundert mich aber auch nix mehr dass ihr in meinem "Dröhnvideo" nix gehört habt :S ...


    ...von den Zweiflern hat wirklich noch niemand was von Resonanz gehört, noch niemals in ne leere, offene Colapulle gepustet?!? - Erstaunlich!!!

  • Ne Du, lutschen und blasen von Colaflaschen ist nicht so meine Freizeitbeschäftigung.


    Ggf. soltest Du dich nochmal mit der Fluidmechanik und gasdynamischen Rohrströmung auseinandersetzen. Ist meines Wissens nach auch Inhalt des Physik-Grundkurses.

  • Ne Du, lutschen und blasen von Colaflaschen ist nicht so meine Freizeitbeschäftigung.


    Ggf. soltest Du dich nochmal mit der Fluidmechanik und gasdynamischen Rohrströmung auseinandersetzen. Ist meines Wissens nach auch Inhalt des Physik-Grundkurses.


    Du meinst Wellenlehre..., ...alles bestens, hatte nämlich sogar LK! Keine Ahnung was Du mit "Fluidmechanik" vorhast, hab doch kein Hochwasser hier...
    Glaube wir haben´s jetzt langsam...


    Ne Blockflöte hattet ihr als Kind aber doch hoffentlich ;( ...

  • Ich schätze jetzt einfach mal dass der MPPSK-ESD unter meinem 35i mit PPK einen ordentlich Mehrwert bringen wird was die Lautstärke und Knallen angeht. Natürlich wird das Soundbild nicht 1:1 das vom 40i sein, immerhin hat der eine andere Software und 20 PS mehr, aber ich denke den großen Unterschied wird der ESD bringen, potent sind ja beide ;) .


    Ich werde davon berichten wenn es soweit ist.

  • Knallt es bei den 40ilern so wie hier https://www.youtube.com/watch?v=9Pzy5Ck5Qt0 ab 0:12? Finde das nämlich echt heftig :D.

    Was ich auch ganz interessant finde, in den Momenten wo er vom Gas geht und es NICHT knallt, blubbert/bollert aber auch nichts... dann wird das wohl bei 0:12 das Schubblubern sein... allerdings glaube ich bei 0:16 im Rückspiegel zu erkennen, dass es sich um ein Cabrio handelt... vllt fängt das Mikro diese Knallerei deswegen etwas besser ein als in anderen Videos...


    Aber ist mir jetzt auch egal, xx-xD-xx hat bestätigt das es ordentlich Gewittert... also von daher warte ich einfach ab... in 2 Monaten weiß ich mehr! :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Das Video von Mao ist geil... man siehe angehängtes Foto... das ist bei weitem nicht vergleichbar mit unseren Dingern :lol: :lol:


  • ...das kann meiner auch, beim Fahren wird´s allerdings nix mit richtigem Knallen.
    Bin ja schon mal M4 mit Performance AGA gefahren, da knallt´s beim Gaswegnehmen richtig, nicht nur wupp blupp. Machen auch viele andere modernere Auto wie Leon Cupra und besonders der Ford Focus RS MK3, da eigentlich JEDES Mal recht vorhersehbar mit zwei bis drei Schüssen. Der kann aber kein Schubblubbern.

    100 Punkte, so ist es, ich hatte vor dem 440i für 6 Monate den Focus RS MK3 bis zum Motorschaden, ich weiß wie sich Gun-Shoots anhören und ich könnte ein Buch schreiben wie man diese z.B. beim RS am besten "provoziert", mein 440i macht keine Gun-Shots - da kann ich machen was ich will - ich denke dass einige da leider etwas verwechseln!

  • Das Video von Mao ist geil... man siehe angehängtes Foto... das ist bei weitem nicht vergleichbar mit unseren Dingern :lol: :lol:


    Das M-PPSK wird hier nicht nachstehen, eher im Gegenteil, kommt durch den Resonanzkörper (ESD) eher noch weiter raus!
    Die Sinnhaftigkeit der zweiflutigen AGA stelle ich beim Singleturbo auch mal in Frage, sieht zudem auch nicht so aus als wenn die sich mit den Rohrlängen bzgl. (Abgas-/Schall-)Wellenlaufzeiten Gedanken gemacht hätten, beim M-PPSK ESD mit dem Bogen nach links (länger) dagegen schon.
    Müsste man mal live vergleichen, über Videos ist sowas UNMÖGLICH!!
    Mit deren "AGA" haste allerdings immer nur "Pest", selbst wenn man mal entspannt wollte geht das einfach nicht!