BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • 1. Geschwindigkeit nicht höher wie 107 km/h
    2. Bei Drehzahlen zwischen ~ 4.500 und 5.500 1/min vom Gas gehen. Es geht auch nur runterschalten, dann meist etwas leiser.
    3. Am einfachsten ist der 2. Gang bei ca. 70 km/h


    Wenn man auf die Zieldrehzahl hochbeschleunigt knallt's am besten, bei konstanter Fahrt und vom Gas gehen etwas weniger, bei nur auf die Zieldrehzahl runterschalten ähnlich wie konstante Fahrt.


    Noch dazu zu erwähnen ist, man muss auch wirklich vom Gas gehen. Wenn man den Fuß auch nur ein kleines bisschen noch drauf hat, knallt da gar nichts.


    Also am besten mal im 2. Gang Vollgas von 2000 1/min auf 4500 1/min hochdrehen und dann apprupt komplett vom Gas gehen. Es kommt aber auch vor das mal gar nichts passiert. Meistens wenn man es vorher schon ein paar mal provoziert hat.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Knallt es bei den 40ilern so wie hier https://www.youtube.com/watch?v=9Pzy5Ck5Qt0 ab 0:12? Finde das nämlich echt heftig :D.

    Ja, muss aber auch ein Tunnel mit Betonwänden sein (und idealerweise Röhrengeometrie). Geflieste Tunnel schlucken das Knallen leider ganz gut (Elbtunnel :thumbdown: ).

  • Okay werde wohl doch der Pionier hier im Forum und mir den MPPSK-ESD zulegen :D , ist ja abartig dieser ESD. Ich nehme mal an ohne MPPSK gibts dieses Krachen nicht?

  • Okay werde wohl doch der Pionier hier im Forum und mir den MPPSK-ESD zulegen :D , ist ja abartig dieser ESD. Ich nehme mal an ohne MPPSK gibts dieses Krachen nicht?

    Die Deaktivierung der Schubabschaltung ist definitiv durch die DME gesteuert und erstmal unabhängig von der Abgasanlage. D.h. du wirst nicht zwangsläufig dieses Knallen nur durch den Verbau der AGA erhalten. Ich kenne N55 und N20 mit Rennkats (oder ganz ohne :D ), die noch lauter knallen.

  • Hatte das knallen damals extrem bei meinem 125i (N52B30), der war allerdings auch entdrosselt und mit der Performance AGA vom 135i N55 bestückt. Konnte man gut reproduzieren in dem man etwas bei erhöhter Drehzahl vom Gas ging und das Gaspedal gelupft hat, also immer nur leicht angetippt hat.
    Hab davon ein Video ausm Tunnel, welches vom Kollegen hinter mir gefilmt wurde.


    Klick: https://youtu.be/teVdxlgYqHY

  • Die Deaktivierung der Schubabschaltung ist definitiv durch die DME gesteuert und erstmal unabhängig von der Abgasanlage. D.h. du wirst nicht zwangsläufig dieses Knallen nur durch den Verbau der AGA erhalten. Ich kenne N55 und N20 mit Rennkats (oder ganz ohne :D ), die noch lauter knallen.

    Das Knallen habe ich ja bereits, nur die Lautstärke hätte ich gern erhöht, da spielt doch durchaus der ESD eine Rolle oder? Weil beim MPPSK-ESD ja der Schalldämpfer im Sport komplett umgangen wird und somit alles lauter ist.

  • Das Knallen habe ich ja bereits, nur die Lautstärke hätte ich gern erhöht, da spielt doch durchaus der ESD eine Rolle oder? Weil beim MPPSK-ESD ja der Schalldämpfer im Sport komplett umgangen wird und somit alles lauter ist.


    Der ESD beim M-PPSK wird mitnichten komplett umgangen, er wird nur anders genutzt!