BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Bekomme morgen mein Auto wieder, jedoch mit dem Klapperauspuff. Diagnose, Abgasanlage defekt, muss getauscht werden. Lieferzeit für die Neue jedoch 2 Wochen -.-


    :fail:


  • Bekomme morgen mein Auto wieder, jedoch mit dem Klapperauspuff. Diagnose, Abgasanlage defekt, muss getauscht werden. Lieferzeit für die Neue jedoch 2 Wochen -.-

    Na das werden doch bestimmt 2 Wochen voller Vorfreude :D :hunteR:
    Wie lange muss die Abgasanlage des MPPSK eigentlich "eingefahren" werden bis sie den vollen Klang erreicht?!

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Abzug86: Du hast doch den Exhaust Valve Controller von Peem Solutions, nicht?! Hast Du die Plug&Play Version für den OBD Port?! Ist das Ding groß und steht es weit in den Fußraum rein? Bisher irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Auto erkannt, immerhin integriert sich das Ding schon etwas tiefer.Usrer..

    User Chefchen hat die Plug&Play Version verbaut. Siehe seinen Beitrag

  • Abzug86: Du hast doch den Exhaust Valve Controller von Peem Solutions, nicht?! Hast Du die Plug&Play Version für den OBD Port?! Ist das Ding groß und steht es weit in den Fußraum rein? Bisher irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Auto erkannt, immerhin integriert sich das Ding schon etwas tiefer...


    Du verwechselst mich anscheinend, hab nichts dergleichen verbaut. Wüsste auch nicht wozu man das braucht, geht doch serienmäßig per Fahrprofilauswahl.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

    Einmal editiert, zuletzt von Abzug86 ()

  • Sorry, richtig, es war Dutte330!
    Sinn macht für mich vielleicht in Sport "zu" zu fahren. Mache mir vielleicht noch vor Erhalt des Autos ein wenig zu viele Sorgen, aber ich hab's PPSK eigentlich nur wegen der Mehrleistung genommen, auf extremen Krach stehe ich nicht so.
    Die Gaskennkinie war an meinem 330d PPK allerdings ein bisschen zu sehr Hausfrau, deshalb bin ich da meistens in Sport gefahren. Jetzt wäre das automatisch mit Krawall verbunden - warte erstmal noch die zwei Wochen ab, wäre trotzdem interessant da nich ein paar Erfahrungen zum Modul zu erfahren.


  • Sorry, richtig, es war Dutte330!
    Sinn macht für mich vielleicht in Sport "zu" zu fahren. Mache mir vielleicht noch vor Erhalt des Autos ein wenig zu viele Sorgen, aber ich hab's PPSK eigentlich nur wegen der Mehrleistung genommen, auf extremen Krach stehe ich nicht so.
    Die Gaskennkinie war an meinem 330d PPK allerdings ein bisschen zu sehr Hausfrau, deshalb bin ich da meistens in Sport gefahren. Jetzt wäre das automatisch mit Krawall verbunden - warte erstmal noch die zwei Wochen ab, wäre trotzdem interessant da nich ein paar Erfahrungen zum Modul zu erfahren.

    Der von Dir gewünschte Zustand ist nicht realisierbar. Im Sportmodus ist die Klappe immer offen, auch mit Exhaust Valve Controller.


    Ich nutze den EVC im Comfort-Modus, um dort mit offener Klappe zu fahren.

  • Danke für die Antwort! Nach Anleitung bei Peem-Solutions hätte ich das im Self-Mode anders erwartet, nämlich komplett frei einstellbar. Gut, wenn dem nicht so ist brauche ich das Modul nicht.

  • Dann hoffentlich mit ordentlich Gewitter vom Hof! :hunteR: :hunteR:


    Heute sollte es noch schlimmer kommen ;( meine Nerven liegen blank.
    Auto zurück, :) teilte mir mit das Auto würde bei der Tempomatnutzung leicht ruckeln. Evtl. Verteilergetreibe, sollte ich mal im Auge behalten.
    Ich musste sowieso tanken und wollte das vorher mal testen gehen. Zum Testen bin ich gar nicht gekommen. nach ca. 1 km fing das Auto leicht an zu holpern, kurz danach noch ein zweites mal, deutlich heftiger :wacko:
    Bin dann mit Tempo 30 nach Hause...
    Nach über 20 Jahren bei BMW und 15 Autos haben wir hier scheinbar einen vollen Zonkwagen erwischt :cursing:
    Mit dem Ding fahre ich keinen Meter mehr.

  • Heute sollte es noch schlimmer kommen ;( meine Nerven liegen blank.
    Auto zurück, :) teilte mir mit das Auto würde bei der Tempomatnutzung leicht ruckeln. Evtl. Verteilergetreibe, sollte ich mal im Auge behalten.
    Ich musste sowieso tanken und wollte das vorher mal testen gehen. Zum Testen bin ich gar nicht gekommen. nach ca. 1 km fing das Auto leicht an zu holpern, kurz danach noch ein zweites mal, deutlich heftiger :wacko:
    Bin dann mit Tempo 30 nach Hause...
    Nach über 20 Jahren bei BMW und 15 Autos haben wir hier scheinbar einen vollen Zonkwagen erwischt :cursing:
    Mit dem Ding fahre ich keinen Meter mehr.


    tolle wurst. Wohl doch von den beiden Kollegen (Bekifft und betrunken) zusammengebaut worden.. :fail: