Video von meinem 440i mit MPPSK (Kaltstart, Comfort und Sport). Finde, da kommts ganz gut rüber. Youtube Video
Und hier nochmal im Vorbeifahren inkl. dem Knallen: Youtube Video
Schau an, ein Bayreuther!
Schöner Sound
Video von meinem 440i mit MPPSK (Kaltstart, Comfort und Sport). Finde, da kommts ganz gut rüber. Youtube Video
Und hier nochmal im Vorbeifahren inkl. dem Knallen: Youtube Video
Schau an, ein Bayreuther!
Schöner Sound
So nach knapp 2500km mit Standard-Anlage und inzwischen 800km mit dem MPPKS will ich nun auch mal meinen Senf zu dem Thema beitragen.
Den von vielen so übermäßig laut beschriebene Kaltstart kann ich nicht bestätigen. Ja es ist lauter aber nicht übermäßig lauter als vorher. Den Kaltstart kann man durch direktes losfahren ja auch vermeiden.
Das Fahren in Comfort oder Eco hat sich kaum geändert. Etwas lauter aber noch voll im Rahmen. In etwa so wie vorher im Sport-Modus.
Im Sport u. Sport + ist bricht dann aber die Hölle los! Was da hinten rausgerotzt wird ist echt schon eine Hausnummer und das von einer Hauseigen Anlage... Keine Ahnung wie das Teil ne zulassung bekommen hat
Die Mehrleistung merkt man auch spürbar, gerade bei geschwindigkeiten ab 140kmh...
Ich bereue die entscheidung in keinster weise... Die Größten Vorteile sind einfach die Mehrleistund, der geniale Sound, welcher aber im Alltag nicht aufdringlich ist und natürlich der Erhalt der vollen Garantie.
Leider schlägt die Anlage bei mir auch an. Dies ist aber komischerweise nur nachdem der Wagen richtig kalt war. Gibt dann direkt nacheinander 3 Schläge im Bereich des Mitteltunnels ab. Lasse ich den Wagen vor dem los fahren warmlaufen kommt dies auch vor. Danach klappert oder schlägt aber gar nichts mehr. Hatte das schonmal wer?
Ja, dann muss dein nochmal ran (oder der der ihn montiert hat). Die flachgepressten Teile müssen 100% waagrecht sein, dann sitzt er richtig.
Alles anzeigenSo nach knapp 2500km mit Standard-Anlage und inzwischen 800km mit dem MPPKS will ich nun auch mal meinen Senf zu dem Thema beitragen.
Den von vielen so übermäßig laut beschriebene Kaltstart kann ich nicht bestätigen. Ja es ist lauter aber nicht übermäßig lauter als vorher. Den Kaltstart kann man durch direktes losfahren ja auch vermeiden.
Das Fahren in Comfort oder Eco hat sich kaum geändert. Etwas lauter aber noch voll im Rahmen. In etwa so wie vorher im Sport-Modus.
Im Sport u. Sport + ist bricht dann aber die Hölle los! Was da hinten rausgerotzt wird ist echt schon eine Hausnummer und das von einer Hauseigen Anlage... Keine Ahnung wie das Teil ne zulassung bekommen hat
Die Mehrleistung merkt man auch spürbar, gerade bei geschwindigkeiten ab 140kmh...
Ich bereue die entscheidung in keinster weise... Die Größten Vorteile sind einfach die Mehrleistund, der geniale Sound, welcher aber im Alltag nicht aufdringlich ist und natürlich der Erhalt der vollen Garantie.
Leider schlägt die Anlage bei mir auch an. Dies ist aber komischerweise nur nachdem der Wagen richtig kalt war. Gibt dann direkt nacheinander 3 Schläge im Bereich des Mitteltunnels ab. Lasse ich den Wagen vor dem los fahren warmlaufen kommt dies auch vor. Danach klappert oder schlägt aber gar nichts mehr. Hatte das schonmal wer?
Dann änder mal die Angaben in deinem Profil bzw Signatur Mach ihn also auch da lauter
... Keine Ahnung wie das Teil ne zulassung bekommen hat
Als ich mit meinem bei der Abnahme war, meinte der von der DEKRA das diese Klappenanlagen im "normalen" Modus geprüft werden. Heißt mit geschlossener Klappe. Wenn er da die Richtlinien erfüllt, ist es quasi egal wie laut er mit offener Klappe ist.
Ob das so stimmt weiß ich nicht. Das sind nur die Infos die der mir gab weil es mich auch mal interessiert hatte.
Als ich mit meinem bei der Abnahme war, meinte der von der DEKRA das diese Klappenanlagen im "normalen" Modus geprüft werden. Heißt mit geschlossener Klappe. Wenn er da die Richtlinien erfüllt, ist es quasi egal wie laut er mit offener Klappe ist.
Ob das so stimmt weiß ich nicht. Das sind nur die Infos die der mir gab weil es mich auch mal interessiert hatte.
Richtig, so war es bis Sommer 2016: Maßgeblich für die Lautstärkemessung war die "Standardeinstellung" (also Klappe zu). Hier ist ja auch alles durchaus zivilisiert
Seit Sommer 2016 lautet die neue Richtlinie: Klappenanlagen müssen in jeder Konfiguration die Lautstärkevorschriften einhalten. Der M2 hat z.B. dieses Problem, der C43 auch... daher sind die (legal) deutlich leiser
Zum Glück gibt es Bestandsschutz
Richtig, so war es bis Sommer 2016: Maßgeblich für die Lautstärkemessung war die "Standardeinstellung" (also Klappe zu). Hier ist ja auch alles durchaus zivilisiert
Seit Sommer 2016 lautet die neue Richtlinie: Klappenanlagen müssen in jeder Konfiguration die Lautstärkevorschriften einhalten. Der M2 hat z.B. dieses Problem, der C43 auch... daher sind die (legal) deutlich leiser
Zum Glück gibt es Bestandsschutz
Dann haben wir ja quasi nochmal Schwein gehabt.
Was ist eigentlich aus dem geplanten Verbot von Klappenanlagen durch die EU geworden?
Richtig, so war es bis Sommer 2016: Maßgeblich für die Lautstärkemessung war die "Standardeinstellung" (also Klappe zu). Hier ist ja auch alles durchaus zivilisiert
Seit Sommer 2016 lautet die neue Richtlinie: Klappenanlagen müssen in jeder Konfiguration die Lautstärkevorschriften einhalten. Der M2 hat z.B. dieses Problem, der C43 auch... daher sind die (legal) deutlich leiser
Zum Glück gibt es Bestandsschutz
Die MPPSK Anlagen die jetzt heute an einem 440i verbaut werden sind aber schon noch exakt dieselben, wie vor Sommer 2016, oder?
Danke
Die MPPSK Anlagen die jetzt heute an einem 440i verbaut werden sind aber schon noch exakt dieselben, wie vor Sommer 2016, oder?
Danke
Ja, der 1.7.2016 bezieht sich auf die Homologation, d.h. alles vorher hat Bestandsschutz, alles was dannach kam/kommt muß die neuen Anforderungen erfüllen. Und Klappen sind nicht per see verboten, sie müssen jetzt nur in allen Zuständen die Grenzwerte einhalten.
Ja, der 1.7.2016 bezieht sich auf die Homologation, d.h. alles vorher hat Bestandsschutz, alles was dannach kam/kommt muß die neuen Anforderungen erfüllen. Und Klappen sind nicht per see verboten, sie müssen jetzt nur in allen Zuständen die Grenzwerte einhalten.
Wie ist es dann beim 4er LCI... Fällt das jetzt unter den Bestandsschutz der F36-Reihe, oder muss der schon den neuen Anforderungen gerecht werden?