Ich muss auch morgens um 5 aus dem Haus, Kaltstart ist immer nice 😅, parke noch rückwärts zum Haus. Bis jetzt hat aber noch niemand gemeckert.
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
So, ich bin nun nun seit ca. 1 Woche auch glücklicher Besitzer eines MPPSK an meinem F36. Habe darauf gewartet, bis ich es bei meinem Stammhändler habe einbauen lassen können, da 400-500km Fahrt zu Baum (o.ä.) für mich nicht in Frage kamen.
Es führt im Moment noch zu erhöhtem Spritverbrauch durch häufige Nutzung der manuellen Gasse in Kombination mit Traction oder Sport Fahrmodus.
Für den Alltag in Comfort im Inneren auf jeden Fall dezent genug, dass sich auch meine bessere Hälfte nicht dran stört. Töchterchen (fast 2) brummt fleißig mit. Somit ist die Inflationsausgleichsprämie bestens investiert und ich muss mich die nächsten 2-3 Jahre nicht mit der Suche nach einem anderen KfZ beschäftigen . Zumal der F36 ohne OPF und mit MPPSK einer der letzten seiner Art ist...
Zu Lautstärke sowie Pops&Bangs: Ich habe in diesem Zuge I-Stufe F20-23-03-500 bekommen und finde alles (übers Maß) so wie ich es mir gewünscht hätte. Habe keinen Vergleich zu älteren I-Stufen, aber wenn es davor deutlich lauter/intensiver gewesen sein sollte, wäre es wohl für mich in Sport deutlich drüber. Schon jetzt kann man gefühlt Unterführungen von Autobahnbrücken zum Einsturz bringen, wenn man es darauf anlegt .
-
Hat noch wer ein nerviges / helles Schrillen beim beschleunigen (Audio Datei im Anhang). Man hört es dreimal in der Aufnahme und ich habe keine Ahnung was das sein kann! Die Aufnahme stammt aus den Innenraum! Es muss intern sein und nicht extern.
Aufnahme:
-
Alter Schwede
-
Alter Schwede
Das denke ich mir auch, ultra nervig! Hast du eine Ahnung was das sein kann? Das darf bei dem Preis nicht sein... Und ja, mir ist bewusst das MPPSK ballert aber nicht so !
-
Bei mir musste mehrfach die Verbindungsschelle (ersetzt den MSD) ersetzt werden, weil diese undicht war oder die AGA dort auf einem Querträger hing. Dies ging akustisch dann von leichtem Rasseln nach einiger Zeit bis zu richtigem Klappern über.
Vielleicht liegt es daran!?
-
Dachte ich Anfangs auch aber das Geräusch ist so schrill, dass es vom Innenraum komm muss. Hast du dir die Audio mal angehört ? War dein Geräusch ähnlich? Ich habe alles an Kleingeld und co entfernt, dachte das würde das Problem beheben… leider nein
-
Da vibriert halt irgendwas im Innenraum mit. Ist bei dem M2 mit M-Performance Anlage von nem Bekannten auch.
-
Hmm, so hochfrequent war meins tatsächlich nicht. Es scheint bei dir aber ja auch nur bei bestimmten Drehzahlen/ AGA-Frequenzen aufzutreten, sodass ich die Position der Bauteile der AGA und deren Dichtigkeit trotzdem checken würde.
-
Ganz merkwürdig und echt nicht schön…. Dachte ihr habt vllt Anhaltspunkte.