BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • ^^ ja, hab ein Wagenheber aber der passt nicht unters Auto. Muss ein neues besorgen.


    Hab mich mal gerade unters Auto gelegt, die Mutter ist fest. Der Haken vom Auspuff der im Gummi eingehangen ist hat Spiel. Gummi ausgeleiert oder so denke ich.

  • Ich hab heute bemerkt, dass wenn ich an dem linken Endrohr ziehe spiel in dieser Gummihalterung habe. Das lässt sich hin und her wackeln. Auf der rechten Seite sitzt die Bombenfest. Muss man da eventuell etwas fest ziehen was ich auf die schnelle jetzt nicht gesehen habe oder muss das Gummi ausgetauscht werden?

    In Fahrtrichtung links?


    Das wäre relativ normal, da rechts das Abgasrohr vom Motor kommt und somit der ESD dort "fest" ist. Links gibts nur die Gummiaufhängung und sonst nichts. Daher hat er da einfach konstruktiv bedingt mehr Spiel.

  • In Fahrtrichtung links?


    Das wäre relativ normal, da rechts das Abgasrohr vom Motor kommt und somit der ESD dort "fest" ist. Links gibts nur die Gummiaufhängung und sonst nichts. Daher hat er da einfach konstruktiv bedingt mehr Spiel.

    Ja, links.


    Ah Ok, dann brauch ich ja nicht weiter suchen. Danke

  • Leute wie ist jetzt die Aussage, ist die MPPSK Anlage zugelassen oder nicht, also nur Die Auspuffanlage, ohne die Software?

    Hatte bei 4 verschiedenen BMW Händler angefragt und es gab 2 Antworten mit ja zugelassen und 2 haben gesagt nein.

    Wie ist das bei der Kontrolle legen die die Kiste dann still?

    Wer weiß was jetzt rechtens ist?


    Danke.

    LG

  • Das Auto landet in der heutigen Zeit zu 99% auf dem Abschlepper, alles andere wäre kein Zeitungsartikel wert ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey, jetzt muss ich aber auch nochmal nachfragen. In nem anderen Forum steht, dass noch nicht mal mehr das komplette MPPSK eingetragen werden kann. Gibt es hier evtl. eine aktuelle Erfahrung, vlt. sogar Zulassungsstelle HVL?


    Bevor ich jetzt nach Bad Neuenahr fahre und anschließend das nicht eingetragen bekomme hege ich die Hoffnung hier eine aktuelle Erfahrung oder Tipps abgreifen zu können (habe die 301 Seiten alle durch).

  • Baum baut es ein und lässt es vom TÜV abnehmen. Danach bekommt man so einen wisch, mit dem gehst du zur Zulassungsstelle und lässt deinen Schein abändern und gut ist.

    Wenn Baum sagt, dass der TÜV das abnimmt, nimmt der TÜV das ab.