BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Für alle die noch warten, zweifeln, nachdenken oder was auch immer.

    Macht es solange ihr es noch könnt.

    Beim Bäumchen problemlos innerhalb von 5 Stunden erledigt. Umgang und Service absolut Top! Super nette Leute.

    Zum Klang muss ich glaub ich nichts mehr sagen? Sowas wird es nicht ein zweites mal geben. ;)

  • In der heutigen Zeit eh nicht mehr.

    Da kann man schon froh sein, wenn das nicht noch nachträglich verboten oder mit Strafsteuer belegt wird...

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • .... wollte ich doch zu einer bestimmten Zeit unbedingt diese Auspuffanlage haben aber diese dann nicht Verfügbar war, bin ich gar nicht mehr so angetan von dem Sound der Anlage.

    Dieses Schubknallen ist doch Arg übertrieben. Manche Youtube Videos mit dem Dauerknallen ähnlich einem Maschinengewehr ist eher was zum Fremdschämen, aber vermutlich bin ich auch einfach schon aus dem Alter raus. Zudem ist durch das Monopol der Preis inkl. Einbau und Endrohrblenden von 3.400€ doch arg teuer.

    Ich liebäugel doch aktuell eher nach einer HJS Downpipe mit Performance ESD. Der Sound ist doch eher Sonorer und auch recht laut. Das Schubknallen ist nicht so hell und laut.

    Zudem hat so'n 300 Zellen Kat schon seine Vorteile ;).

  • .... wollte ich doch zu einer bestimmten Zeit unbedingt diese Auspuffanlage haben aber diese dann nicht Verfügbar war, bin ich gar nicht mehr so angetan von dem Sound der Anlage.

    Dieses Schubknallen ist doch Arg übertrieben. Manche Youtube Videos mit dem Dauerknallen ähnlich einem Maschinengewehr ist eher was zum Fremdschämen, aber vermutlich bin ich auch einfach schon aus dem Alter raus. Zudem ist durch das Monopol der Preis inkl. Einbau und Endrohrblenden von 3.400€ doch arg teuer.

    Ich liebäugel doch aktuell eher nach einer HJS Downpipe mit Performance ESD. Der Sound ist doch eher Sonorer und auch recht laut. Das Schubknallen ist nicht so hell und laut.

    Zudem hat so'n 300 Zellen Kat schon seine Vorteile ;).

    habe auch MPPSK und der Sound ist mega gut.

    Zum Thema „Knallen/Blubbern“... geht mir auch auf den Keks. 3 Optionen um dem zu entgehen:

    1. in Comfort bleiben und per Abglasklappensteuerung die klappen öffnen

    2. es gibt wohl eine Canbus Nachricht fürs deaktivieren des knallen/blubbern... nutzt bspw. AK Motion im Datendisplay

    3. per MHD auf Map 0 fahren und schubknallen rausnehmen

  • 4. In Traction fahren, also DSC Knopf kurz drücken. Blubbert dezent beim vom Gas gehen und auch nur ein Mal. Zumindest bei mir gehen dann die Klappen auf. (Nach ca. 30 Sekunden fahrt)

  • Naja hängt halt alles vom Fahrer ab. Man kann auch schön dezent im Comfortmodus fahren... da knallt dann nichts. Selbst im Sportmodus muss man es erst gezielt provozieren. Ansonsten kann man auch da schön ruhig fahren. Der Klang im Comfort ist meiner Meinung nach so, wie er bei so einem Fahrzeug vom Werk aus hätte sein sollen.

    Wer Nachts im Sportmodus durch die Wohngebiete und Städte ballert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. ?(


    Preis finde ich dafür, dass es Org. von BMW kommt im Vergleich mit anderen Anlagen in Ordnung. Bei der Kombination Perf. ESD und DP hat man halt keine Klappen mehr. Dann kann man nicht leise fahren. Und die kleine Leistungssteigerung ist ja auch noch dabei.

    Am Ende bleibt es eine Geschmackssache.:)


    dreini1985

    Danke für die Info!

    Das heißt dann im Prinzip, Kennlinie wie im Comfort, aber offen. Korrekt?

  • Man müsste aus dem ganzen Zeug was in den drölf Modi drin ist mal 2 ordentliche zusammen codieren.


    mich nervt das ja schon irgendwie, diese Modi sind wie Parteien, die perfekte gibt es nicht. Dabei wären alle Möglichkeiten da...