BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Die Anlage hat aber keine ECE Genehmigung und ist auch nicht eintragungsfrei.
    Ohne MPPSK ist sie gar nicht eintragungsfähig.

  • Mal was andres, heute hab ich einen kleinen Tunnel durchquert :D.
    Zufällig hatte ich auch alle Fenster unten, alleine dann ist das MPPSK deutlich wahrnehmbare als mit nur dem Fahrerfenster n Spalt offen, von Fenster zu ganz zu schweigen.
    Also... 5000upm 2. Gang, musste in den Rückspiegel schauen ob der Tunnel zusammen fällt...


    Mit Klappe zu ists für normale Fahrten perfekt. Mit Klappe offen stören einfach Vibrationen um die 2000 Upm, mal sehen ob da ein Zugstreben und M3 Platten Upgrade hilft, das ist aber in den Winter verschoben.


    Momentan reicht waschen und fahren :D

  • Falls du den Tunnel demnächst nochmal durchfährst... im 2. Gang kann ich einen Downshift bei 67-69km/h empfehlen, das ist bei mir der "sweetspot" :hunteR::hunteR::hunteR:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das klappt mit dem handschalter leider nicht. Hatte es versucht, wie vorher mal beschrieben wurde. Also im 3. bis 3000Upm oder so hoch und dann den 2. rein, das liegt bestimmt am zwischengas.


    Ich kenne ja nun keinen Vergleich, aber wenn ich im 2. bei 5k vom Gas gehe, ist es ziemlich genau wie deine smilies bzw bei dem wega Video.


    Wenn da die Rennleitung mit im Tunnel ist wars das. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Vlt mache ich mal n Video bei Gelegenheit.

  • Die Anlage hat aber keine ECE Genehmigung und ist auch nicht eintragungsfrei.
    Ohne MPPSK ist sie gar nicht eintragungsfähig.

    Wie würde es da eigentlich mit einer Einzelabnahme aussehen? Wenn man z.b. einen TÜV Prüfer gut kennt.

  • Haha die guten "Für 300 trag ich alles ein"-Gutachten...
    Das zweifelt ein Cop an und bringt dich zum nächsten Gutachter und deine Eintragung taugt nur als Klopapier.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie würde es da eigentlich mit einer Einzelabnahme aussehen? Wenn man z.b. einen TÜV Prüfer gut kennt.


    Wenn du eine
    - Leistungsmessung
    - Fahrversuche bis zur Höchstgeschwindigkeit
    - Höchstgeschwindigkeitfahrten in 2 Fahrrichtungen
    - Abgasmessung
    - Geräuschmessung
    - EMV Untersuchung
    - Bremsverhalten
    - Untersuchung Reifen bzgl. Traglast und Höchstgeschwindigkeit
    sowie alle Regeln/Auflagen aus dem
    - VdTÜV Merkblatt
    nachweisen kannst, ist eine Einzelabnahme sicherlich möglich.

  • Genau das habe ich mit meinem TÜV Prüfer durchgesprochen. Die überlegung war nur den Endschalldämpfer vom MPPSK eintragrn zu lassen.
    Prinzipiell möglich, das Problem ist nur das es eine Klappenanlage ist. Und bei jeglicher Abweichung vom Gutachten gibt es da Probleme. Da das dann als Einzelabnahme läuft könnte er mit dem Gutachten vom MPPSK, als Vergleichsgutachten, zwar einzelene Teile davon eintragen, aber halt eben keinen Klappenauspuff!

  • Hat denn jemand mal eine gute Alternative zum MPPSK? Die auch eintragbar ist?
    Remus in Verbindung mit HJS Downpipe, Akra, Bastuck, Eisenmann?..