BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Ich hatte meinen 340i ohne MPPSK nur 200km und habe dann sofort umgerüstet, aber ich bin der Meinung der Kaltstart unterscheidet sich nicht groß in der Lautstärke.

Bei einem Kaltstart wird das Auslassventil sehr früh geöffnet dass der Kat schneller warm wird, egal ob mit oder ohne MPPSK. Um sofort leise zu sein gibt es nur die Möglichkeit sofort loszufahren. Wer also so steht, dass er nach Zündung direkt auf D geht und losrollt, der kann den Geräuschpegel in Grenzen halten.

Die Klappen müssten im übrigen beim Start geschlossen sein. Den Fahrmodus beim Start kann man einstellen, indem man erst nur die Zündung anmacht, dann den Fahrmodus wählt und dann startet.

Hoffe das hilft ;)

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Ok, vielen Dank erstmal an alle für die Antworten!
    Werde mal sehen wie sich das dann wirklich entwickelt.
    Erinnere mich allerdings noch an einen M4 den ich mal zur Probe hatte, der hatte ebenfalls nen M-Performance Auspuff drunter. Wenn ich mich recht erinnere ist der "zu" gestartet, Klappen gingen in Sport erst oberhalb einer bestimmten Drehzahl auf, diese Drehzahl ließ sich aber auch erst nach einigen Sekunden erreichen, vorher war's irgendwie gedrosselt, fühlte sich an als würde sich der Hobel ständig verschlucken.
    Warm konnte man damit allerdings beim Lastwechsel um die 4000min-1 im Tunnel die Lampen von der Decke schiessen so hat das geknallt :D !
    BTW, die Kiste fand ich besonders draußen unmöglich laut, das brauche "ich" wirklich nicht!!! Diese Klamotten sind neben anderen glaube ich dafür verantwortlich, dass neu homogolierte Fahrzeuge seit 07/2016 nicht mehr "schreien" dürfen - meine Meinung. "Mir" würde ein gut höhrbarer BMW Sechszylindersound a la e36 M3 wohl immer noch reichen. Der 335/340 klingt geil und ich freu mich auch drauf, nur muss ich damit nicht noch einen Stadtteil weiter die Scheiben aus den Fenstern ballern.
    Hoffe das ich mit dem 340i halbwegs aus der Halle komme ohne dass man mir nen Hammer hinterher oder die Scheiben am Haus einwirft...
    In dem Sinne, wünsch Euch was!!

• RonG

Video von meinem 440i mit MPPSK (Kaltstart, Comfort und Sport). Finde, da kommts ganz gut rüber. Youtube Video

Und hier nochmal im Vorbeifahren inkl. dem Knallen: Youtube Video

Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

Einmal editiert, zuletzt von Abzug86 ()

• Werkstätten gibts ja viele, aber was ich bisher immer so gesehen hab war eher Pfusch (schlechte Schweißnähte sind da noch das geringste Übel) - deshalb mach ich es selbst :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Es bringt ja nicht nur Lautstärke sondern auch Leistung, als einzige Möglichkeit bei voller Garantie ;)

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: