BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Ah okay! Dachte man müsste dann auf jeden Fall auch Stage 1 aufspielen. Danke für die Info! Werde ich mir nochmal genauer anschauen :)

Nein an der Leistung muss nichts zwingend gemacht werden. Es wird dann halt eine „Kopie“ Der Originalmap aufgespielt welche um die Teile wie Kaltstart oder auch angepasste Schubabschaltung verändert wurde.
    Die DME wird natürlich trotzdem geflashed und wenn BMW es raus bekommt ist es egal ob du Stage 0 oder Stage 2+ gefahren bist: BMW kann sich immer damit rausreden dass du etwas manipuliert hast

• Hallo allerseits. Nachdem ich bei Matthes angefragt und gesagt bekommen habe, dass das Kit seitens BMW gerade „gesperrt“ sei, habe ich mich bei meinem :) kundig gemacht. Die Antwort: „MPPSK ist lieferbar, können bestellen“. Am Montag bestellt, am Mittwoch eingebaut und vom TÜV abgenommen, heute eintragen lassen. Nichts einfacher als das :P
    Bin schon erleichtert wie gut das geklappt hat.
    Über das Kit wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Der Klang ist brachial bis obszön, die Mehrleistung befreit den Wagen regelrecht. Ich freue mich über dieses Paket wie ein kleines Kind.
    Für die Sporttaste bräuchte es eigentlich eine geistige Reifeprüfung :D

Hallöchen

Genau so ging es mir bzw. geht es mir heute noch. :hurra::crazy:

• Nein an der Leistung muss nichts zwingend gemacht werden. Es wird dann halt eine „Kopie“ Der Originalmap aufgespielt welche um die Teile wie Kaltstart oder auch angepasste Schubabschaltung verändert wurde.Die DME wird natürlich trotzdem geflashed und wenn BMW es raus bekommt ist es egal ob du Stage 0 oder Stage 2+ gefahren bist: BMW kann sich immer damit rausreden dass du etwas manipuliert hast

eben! Sollte jeder wissen und dann damit umgehen können. Oder eben (besser) mit der kurzen Kaltstartorgie arrangieren :);)

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• Mal was anderes: Wieviele km habt ihr denn bisher so MIT euren PPSK-Pfirsichen zurückgelegt?

Ich habe bis 11/2018 ca 39000km genossen :thumbup::thumbup:

ach ja: Verbrauch über alles wäre auch interessant. Bei mir waren es 10,1l über die gesamte Strecke. Klasse!! :)

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• 45.000 MPPSK (+ 200km ohne :rolleyes: ). Bin bei 10.9l/100km, was für Fahrprofil, Fahrmodus und Fahrverhalten mehr als gerecht ist :whistling:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• 22.000 km mit PPSK, Verbauch 8,9 Liter/100 km seit 23.000 km.

Ich fahre aber auch wie ein Rentner (habe aber ein tiefes Fahrwerk, verstellbare Domlager, alles steif und hart => because Racecar :D:P )