Die gezeigten Bilder waren mit lauwarmer Anlage. Wenn die Anlage heiß wird sollten die Gummis wieder gerade hängen.
Die Frage ist nun ob man die Gummis im heißen oder kalten Zustand gerade ausrichtet?
Die gezeigten Bilder waren mit lauwarmer Anlage. Wenn die Anlage heiß wird sollten die Gummis wieder gerade hängen.
Die Frage ist nun ob man die Gummis im heißen oder kalten Zustand gerade ausrichtet?
Natürlich im heißen, denn die meiste Laufzeit des Fahrzeugs sollte bei komplett erwärmter AGA sein.
Beim MPE für M3/M4 steht explizit in der EBA dass die Gummis kalt nicht gerade sondern nach vorne gerichtet sein sollen. Zwischen „warm“ und „warm“ bzw „heiß“ gibts ja auch nochmal Unterschiede, denn unter Volllast sieht man tatsächlich wie die Anlage „hinten raus kommt“.
Wichtig ist m.E. nach dass eben im max heißen Zustand die Gummis nicht hinten anstehen können und immer noch „frei“ sind ohne Kräfte zu übertragen.
so wie das Gummi hinten gespannt ist auf den Bildern überträgt es halt wunderbar Kräfte in Längsrichtung vom Motor auf das Chassis... Wundert mich nicht dass alles vibriert
Welches Bild denn?
Ich schätze er redet über die Bilder hier:
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
Wenn ich das richtig interpretiere (Klappenstellmotor müsste ja hinten sein) dann hängen die Gummis aber gut vorne in der Halterung - so wie es lt EBA sein soll
Ich schätze er redet über die Bilder hier:
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
Wenn ich das richtig interpretiere (Klappenstellmotor müsste ja hinten sein) dann hängen die Gummis aber gut vorne in der Halterung - so wie es lt EBA sein soll
Genau deswegen bin ich auch etwas irritiert, was hier nicht passen sollte
Kam soweit ich weiß mit einer relativ neuen DME Software. Meiner hatte vor MPPSK verbau auch nur den Kaltstart gemacht wenn er kalt war.
Seit PPSK Flash (März 2018) macht er es aber nach jedem Start. Evtl. hast Du noch einen älteren Softwarestand?
Alles klar. Wusste ich nicht. Mein 440i ist von März '16 und hat seit dem auch kein Update bekommen. Deswegen kenne ich das auch nicht.
Kann man also mit warm gefahrenen Motor auch nicht mehr mit offener Klappe starten? Ich kann wenn der Motor warm ist, mit Zündung an, Sportmodus rein und kurz Gas drücken, dann auch mit offenen Klappen den Motor starten.
Das geht ja dann auch nicht mehr?
Ich habe ein Coupé. Also wenn das nicht besser wird, werde ich wohl auch zurückrüsten.
Für das Geld hätte ich mir schon eine gut abgestimmte Anlage gewünscht. Im Moment ist der Sportmodus im Inneren einfach nur peinlich, alles was nicht festgebunden ist fängt das vibrieren an...
Hi, genau ich war es der es rückgerüstet hat lassen mit enormen Verlust. Ich habe es genau so wie du empfinden. Es war im sportmodus innen einfach nur peinlich und die Vibrationen haben mich an einen getunten Golf 2 erinnert.
Ich denke vllt empfindet es jeder anders und du nimmst es so wahr wie ich.
Ich bin auch einen 340i MPPSK von einem Forenmitglied Probe gefahren und er hatte auch vorher gemeint bei ihm vibriert nix. Erst als er drauf geachtet hat sind ihm die Vibrationen auch aufgefallen.
Ich denke also dass jedes MPPSK umgebaute Auto diese hat. Dem einen stören sie halt mehr, dem anderen weniger......
Nix!! Ich bin durchaus kein Grobmotoriker und eher feinfühlig, aber bei mir vibriert nüscht!!! Soviel ist sicher. Hätte einiges auf fester Unterlage im Auto, was sehr leicht und gut vibrieren könnte. Aber nein, still ruhts auch im sportmodus.
Ich habe ein Coupé. Also wenn das nicht besser wird, werde ich wohl auch zurückrüsten.
Für das Geld hätte ich mir schon eine gut abgestimmte Anlage gewünscht. Im Moment ist der Sportmodus im Inneren einfach nur peinlich, alles was nicht festgebunden ist fängt das vibrieren an...
Echt zurückrüsten ?? Ob du da deine Kohle zurück bekommst, ist die Frage ne. Sollen se erstmal nachbessern und dann schauen.