Hi Sven,
... Was heißt "inzwischen"?!?
Ich bekomme am Freitag mein PPSK. Ist es ratsam sich einen bestimmten Teil der neu verbauten Anlage anzuschauen, bevor der Wagen von der Bühne rollt?!?
Hi Sven,
... Was heißt "inzwischen"?!?
Ich bekomme am Freitag mein PPSK. Ist es ratsam sich einen bestimmten Teil der neu verbauten Anlage anzuschauen, bevor der Wagen von der Bühne rollt?!?
Ich hatte anfangs auch Probleme das manchmal der Auspuff an den Unterboden geschlagen hat.
Das war zuerst was im bereich das ESD, wurde durch ein paar mm tieferhängen behoben. Danach war noch ein Problem beim Hitzeschutzblech in der Mitte, wurde ebenfalls passend justiert. Seitdem ist ruhe.
Kann doch nicht so schwierig sein den Auspuff einmal auf der Bühne zum wackeln zu bringen bis der in allen Richtungen am Anschlag dessen ist was die Aufhängungen hergeben. Da muss dann schnell zu sehen sein wo er anschlägt.
Grüße
Sven
Mein Arbeitskollege hat bisher auch keine Probleme mit seinem F30 340i PPSK!
Ich habe meinen 440i mit MPPSK seit einer Woche und nun 700 Km drauf und mir ist auch absolut noch nichts "verdächtiges" aufgefallen
Ich glaube ich gehe Freitag einfach selber mal auf die Bühne und schau mir das an. Bei mir tritt es auch nur auf, wenn er richtig warm warm.
Es reicht nicht, einfach schnell zu fahren, da der Fahrtwind ja dann kühlt, sondern mittlere Last bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (in meinem Fall, 45 min durchs Dorf geschlichen (nein, kein Show-Off, wir wollen ein Haus kaufen )) und anschließend starke Abkühlung beim durchfahren einer Pfütze...
Im normalen Alltag habe ich keine Probleme, aber bei meinen bisherigen BMW's waren auch Sonderfälle nie ein Problem - irgend was spezielles muss der Performance Topf also haben, was Probleme macht.
...Oder ein Touring-Problem sein?...
Definitiv nicht. Hab nen 440 und es war bei mir am Anfang zu hören sobald ich ein paar KM im Sport Modus unterwegs war. Jetzt ist es eben zumindest so das man es nur hört wenn der Auspuff richtig heiß ist.
Ich muss gestehen ihr macht mir ein wenig Angst mit euren Kommentaren.
Da ich ein absoluter Laie bin in Sachen Motoren und Technik rund ums Auto,
habe ich keine Ahnung auf was ich genau hören muss.
Also mir ist kein seltsames klappern oder Schläge oder irgendwas aufgefallen.
Leider habe ich auch keine Hebebühne zur Verfügung.
Worauf sollte ich denn achten, um mir sicher zu sein das alles in Ordnung ist?
Glaube mir - wenn du das Schlagen hättest, von dem hier geredet wird, du würdest es hören und auch als solches erkennen :).
Grüße
Sven
So, mein Schrauber geht grad auf Probefahrt - hab ihm nochmal gesagt daß er genau hinhören soll
So, der Wagen steht seit 7:00 Uhr bei Matthes auf dem Hof. Gleich geht's los...
So, der Wagen steht seit 7:00 Uhr bei Matthes auf dem Hof. Gleich geht's los...
Viel Spaß mit in Meiningen und vor allem nach dem Einbau auf der Heimfahrt.
Sag Andreas und den Jungs in der Werkstatt mal einen schönen Gruß. (Weißer F31 aus Leipzig - dann wissen sie woher es kommt )